Chilereise 3 Monate

Reisezeit: November 2008 - Januar 2009  |  von Michael Schneider

Iquique

Ich habe wirklich alles dafuer getan, dass Eike ihren 30. Geburtstag nie vergisst:
Nach einer angenehmen Busfahrt im unklimatisierten Bus durch die Wueste (40 Grad aussen, drin etwa 50 Grad) im Platz direkt neben der Toilette (Immerhin 9 Stunden lang), sind wir in Iquique angekommen.

Iquique war fuer uns als Durchgangsstation geplant, da wir etwas in Zeitnot geraten sind. (Wir mussten die Fahrt nach Santiago durch einen Flug ersetzen, um unser Programm, bzw. unsere Erwartungen zu bedienen.)

Ab Iquique hat sich auf jeden Fall in zweierlei Hinsicht gelohnt: Die Stadt ist wunderschoen und wir haben das Schweizer Paerchen wieder getroffen. Ihnen wurde der Geldbeutel gestohlen, daher sind sie laenger als geplant in Iquique geblieben.

Hafen von Iquique

Aus Zufall haben wir auch das Selbe Hostal genommen, und so haben wir uns nochmal getroffen. Das wurde erwartungsgemaess gefeiert.

Innenstadt von Iquique

Seeloewen im Hafen von Iquique

Strasse in Iquique, man beachte die Buergersteige aus Holz

Andere Strasse in Iquique. Das Holz ging hier wohl aus.

Allzeit bereit. das kann man den Chilenen lassen.