Praktikum in Dar es Salaam als Physiotherapeutin

Reisezeit: Januar - Juni 2009  |  von Ruth Staubach

..und schon wieder in die Berge: Usangi

10.04. - 15.04.09

Diesmal gehts über das Osterwochenende ins Heimatdorf meines Gastvaters: Usangi, das liegt in der Nähe von Mwanga in den Usambara - Bergen.

Wir fahren mit dem Auto, wirklich bequemer als mit dem Bus wird es aber nicht, weil wir 5 Erwachsene sind: Andrea und Hamidu ( meine "Gasteltern" ), ein Schwager von Hamidu und Spencer ein Bekannter von Andrea.

Auf unserer Fahrt lerne ich die tansanische Polizei näher kennen und lieben, wir werden 5 (!) mal angehalten und müssen 3 mal zahlen - Fahrzeugschein nur als Kopie dabei, kein Warndreieck, Geschwindigkeitsbegrenzung überschritten, irgendwas mit dem Aufkleber von der Versicherung stimmt angeblich nicht...Die Polizei verdient an Feiertagen sicher immer ganz gut und heute an uns noch ein bischen mehr.

Irgendwann kommen wir dann doch mal an und verbringen 4 schöne Tage bei der Familie von Hamidu, super nette Leute dort und sehr gastfreundlich, sie bringen mich nur beinahe um XD, weil wir bei jedem, den wir besuchen, etwas essen müssen.

Ansonsten schreib ich jetzt mal nicht mehr viel, sondern lasse einfach mal die Bilder sprechen:

Das Haus von Hamidus Mutter

Das Haus von Hamidus Mutter

Ibu, der jetzt bei uns in Dar es Salaam wohnt und hier in den Kindergarten geht, und sein Papa

Ibus Mama beim Wäschewaschen ( extra fürs Foto vor der schönen Aussicht XD )

Ibus Mama beim Wäschewaschen ( extra fürs Foto vor der schönen Aussicht XD )

Direkt durch den See verläuft die Grenze zu Kenia..

Direkt durch den See verläuft die Grenze zu Kenia..

Bevor wir am Mittwoch zurück nach Dar fahren verbringen wir noch einen Tag in Arusha, bei Andreas Ex-Gastmutter. Bei ihr hat sie ein halbes Jahr in Mwanga gewohnt, die Familie ist erst letztes Jahr nach Arusha gezogen und nebenbei, das Haus ist wunderschön mit Riesenterasse und toller Aussicht. Selbstgebaut und das für umgerechnet ca 25000 Euro...also wer gerne ein Eigenheim im Ausland bauen möchte.. .

Der Mount Meru, direkt vor dem Haus

Der Mount Meru, direkt vor dem Haus

© Ruth Staubach, 2009
Du bist hier : Startseite Afrika Tansania ..und schon wieder in die Berge: Usangi

Lange schon geplant und monatelang vorbereitet ( .. und trotzdem erst im letzten Moment mit Packen fertig geworden ;)..)und morgen gehts endlich los: Nach Afrika! Sonne ich komme!!
Aufbruch: 13.01.2009
Heimkehr: 30.06.2009
Reiseziele: Tansania

Ruth Staubach berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.