Gerd und Marion wieder mal "on Tour"

Reisezeit: Januar - März 2009  |  von Gerd und Marion on Tour

Laos: Si Phan Don - 4000 Inseln im Mekong

Unser erstes Reiseziel in Laos waren die 4000 Inseln im Mekong. Der Mekong splittet sich an dieser Stelle vielfach auf und es entstehen so unzaehlige Inseln. Wir haben die beiden groesten Inseln angesteuert - Don Det und Don Khon. Nachdem wir nach Don Det uebergesetzt sind haben wir uns dort einen netten Bungalow direkt am Fluss genommen. Wir haben uns fuer die Sunset-Seite entschieden, was ich auch jedem empfehlen wuerde. Hier kann man schoen den Sonnenuntergang vom Balkon aus beobachten und morgens brennt die Sonne auch nicht ganz so frueh auf die Huette. Joschka, unser Berliner Mitreisender ist woanders eingecheckt, hat aber dann doch am naechsten Tag zu uns gewechselt... war auch wirklich nett bei uns.
Wir haben uns dann gleich am ersten Tag Fahrraeder ausgeliehen, und sind ueber die Insel geduest. Im Gegensatz zu unseren Top-Bikes in Siem Reap waren das ganz schoene Klapperkisten (ohne Schaltung) und fuer das Gelaende eigentlich ungeeignet. Hat aber trotzdem Spass gemacht auf der Insel herumzufahren.

Blick vom Balkon

Blick vom Balkon

Radtour auf Don Det

Radtour auf Don Det

Abendstimmung am Mekong

Abendstimmung am Mekong

Der Grund fuer die Verladerampe...

Der Grund fuer die Verladerampe...

Du bist hier : Startseite Asien Laos Si Phan Don - 4000 Inseln im Mekong

6 Wochen "Winter Adé" :-)
Aufbruch: 18.01.2009
Heimkehr: 01.03.2009

Gerd und Marion on Tour berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.