Gerd und Marion wieder mal "on Tour"

Reisezeit: Januar - März 2009  |  von Gerd und Marion on Tour

Kambodscha: Auf gehts zu den Halsabscneidern...

Wir haben auf Ko Chang zwei Kanadier kennen gelernt, die gerne nach Kambodscha reisen wollten und da aktuell eine Kaeltewelle ueber Laos rollt haben wir uns entschieden noch ein Weilchen im Sueden zu bleiben.
Nachdem wir mehrere Leute nach der Abfahrtyzeit des ersten Pickups zum Pier gefragt haben und jedes Mal eine andere Antwort erhielten, haben wir beschlossen, uns einfach um 8 Uhr morgens an der Haltestelle zu treffen. Andere hatten anscheindend die gleiche Idee, jedenfalls ging es sofort Richtung Pier und von dort mit der Faehre aufs Festland. Dort angekommen ging es - nach einigem Verhandeln - weiter zur Grenze. Leider haben wir nicht gewusst, dass die Grenzbeamten korrupt sind und man mit ihnen ueber die Visagebuehr hartnaeckig verhandeln muss. Somit haben wir 1200 Baht statt der ueblichen 20 Dollar (plus eine kleine 'Bearbeitungsgebuehr') gezahlt. Aus unseren Fehlern haben wir natuerlich gelernt und somit auch um die Busfahrt nach Sihanoukville gefeilscht. Wir haben sie schliesslich fuer 15 Dollar bekommen anstatt 20. In Sihanoukville angekommen ging das Gefeilsche um eine Unterkunft weiter. Da das chinesische Neujahrsfest ansteht, war es nicht so einfach, etwas zu finden, aber nach einigem - im wahrsten Sinne des Wortes - schweisstreibenden Suchen haben wir schliesslich eine Unterkunft erstanden fuer annehmbare 12USD.

Im Pickup zur Grenze

Thailand Ade!

Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha Auf gehts zu den Halsabscneidern...

6 Wochen "Winter Adé" :-)
Aufbruch: 18.01.2009
Heimkehr: 01.03.2009

Gerd und Marion on Tour berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.