Gerd und Marion wieder mal "on Tour"

Reisezeit: Januar - März 2009  |  von Gerd und Marion on Tour

Kambodscha: Siem Reap - auf nach Angkor Wat

Nach einer "never-ending" Busfahrt (etwa 10 Stunden) erreichten wir zum Sonnenuntergang Siem Reap. Diesmal wurden wir persoenlich (mit Schild Mr. Karl) am Busbahnhof abgeholt und in ein Hotel gebracht.
Aus irgendeinem Grund mussten wir statt den ueblichen 35 USD nur 20 USD zahlen. Wir vermuten, dass es mit der Motogeschichte zusammenhaengt. Jedenfalls hat uns der Bruder des Mopedvermieters in Siem Reap abgeholt und immer wieder gesagt:'My brother said I should care for you'.
Wir freuten uns und checkten im Parklane Hotel ein. Sehr netter Service, schoenes Zimmer mit Hollywood-TV, AC und einer heissen Dusche
Frisch geduscht und muede fielen wir ins Bett.

Das "Hondje" vom Hotel... 8 Wochen alt.

Unser "Freund" kuemmerte sich gut um uns und besorgte uns fuer den naechsten Tag einen Guide fuer die Tempeltour.
Mit 35 USD fuer den Guide und 15 USD fuer das obligatorische Tuktuk inklusive Fahrer fuer den ganzen Tag waren wir dabei.
Das "alte G'mäuer" war schon interessant - wir schafften ganze 4 Tempel an einem Tag. Unser Guide sprach ganz gut Englisch, war aber komischerweise der einzige Guide ohne Uniform...

Ta Phrom - Tomb Raider laesst gruessen...

Angkor Wat... der Klassiker

Ein schoener Tag neigt sich dem Ende entgegen...

Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha Siem Reap - auf nach Angkor Wat

6 Wochen "Winter Adé" :-)
Aufbruch: 18.01.2009
Heimkehr: 01.03.2009

Gerd und Marion on Tour berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.