Gerd und Marion wieder mal "on Tour"

Reisezeit: Januar - März 2009  |  von Gerd und Marion on Tour

Laos: Vang Vieng

Zurueck in Pakxe haben wir unser Moto zurueckgegeben, nachdem Marion sich fuenf Minuten vor der Abgabe noch am Auspuff verbrannte und sind dann mit dem Sleeperbus weiter nach Vientiane gefahren. Die sind echt cool, da man sich (bei einer Koerpergroesse von <1,8m) bequem ausstrecken kann in mehr oder weniger richtigen Betten. Von Vientiane ging es dann weiter nach Vang Vieng, das wir mit dem Local Bus (Reis und Huehner inklusiv und vollgestopft bis unters Dach)nach drei Stunden erreichten. Vang Vieng liegt im Karstgebirge und von Backpackern vollkommen ueberlaufen. Der erste Eindruck war eher negativ, da in der Stadt in jeder Bar von frueh bis spaet FRIENDS lief. Der Eindruck veraenderte sich jedoch, da man hier einiges unternehmen kann.
Am ersten Tag haben wir uns Mountainbikes geliehen und sind durch die Landschaft geduest. War ein netter Tag. Abends sind wir dann erst Essen gewesen (inklusive FRIENDS natuerlich) und anschliessend gings in die Smile-Bar (Malle laesst gruessen)...

Vang Vieng

Da hat sich Marion aber ein suesses Abendessen ausgesucht...

Umgebung Vang Vieng - Training fuer die Transalp

Ein schoener Tag neigt sich dem Ende

Du bist hier : Startseite Asien Laos Vang Vieng

6 Wochen "Winter Adé" :-)
Aufbruch: 18.01.2009
Heimkehr: 01.03.2009

Gerd und Marion on Tour berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.