Gerd und Marion wieder mal "on Tour"

Reisezeit: Januar - März 2009  |  von Gerd und Marion on Tour

Kambodscha: Phnom Penh

Nach drei Naechten in Siem Reap ging es weiter nach Phnom Penh, der Hauptstadt von Kambodscha.
Hier mussten wir uns das Visa fuer Laos in der Botschaft besorgen, da man dies nicht an der Grenze erhaelt (35 USD).

Da wir von Freitag bis Montag warten mussten, verbrachten wir das ganze Wochenende in dieser Stadt - und fluechteten aus dem Smog soweit dies moeglich war.

Nach der ersten Nacht fuer 15 USD in einer Absteige fanden wir fuer die naechsten Naechte ein schoenes Zimmer im Guesthouse Frogs & Parrots (Tipp: Zimmer 309) fuer 8 USD pro Nacht direkt an der "Uferpromenade".

Ankunft in Phnom Penh

Ankunft in Phnom Penh

Guten Appetit

Guten Appetit

Am naechsten Tag haben wir uns 2 Fahrraeder gemietet und sind zu den Killing Fields gefahren - dem Kambodschanischen Auschwitz. Hier wurden in den 70er Jahren unter dem Pol Pot Regime Akademiker und sonstige unpassenden Leute ermordet. Es wurden im Zuge der "Saueberungen" oft ganze Familien erschlagen und in Massengraebern verscharrt. Es war schon grausig anzuschauen.

Killing Fields

Killing Fields

Radfahren im Smog

Radfahren im Smog

unser Lieblingsrestaurant - das Bojangles, direkt an der Uferpromenade

unser Lieblingsrestaurant - das Bojangles, direkt an der Uferpromenade

Den Sonntag mieteten wir uns ein Tuktuk inklusive Fahrer fuer den ganzen Tag und fuhren zum knapp 50km entfernten Tamao Wildlife Rescue.
Einheimische fuhren mit ihren Motos durch den Zoo - wir entschieden uns dafuer zu laufen
Auch hier gab es wieder viele Bettler, die den Strassenrand saeumten.

Geparden in Aktion

Geparden in Aktion

nette Runde: England, Deutschland und die Schweiz/Australien

nette Runde: England, Deutschland und die Schweiz/Australien

Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha Phnom Penh

6 Wochen "Winter Adé" :-)
Aufbruch: 18.01.2009
Heimkehr: 01.03.2009

Gerd und Marion on Tour berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.