Gerd und Marion wieder mal "on Tour"

Reisezeit: Januar - März 2009  |  von Gerd und Marion on Tour

Laos: Von Paxe nach Ban Kiatnong

Von Don Det ging es mit Boot und Bus weiter nach Pakxe, wo wir uns fuer drei Tage ein Moto geliehen haben, um in den Nationalpark bei Ban Kiatnong zu fahren.
Leider sind wir aufgrund der gewohnten laotischen Schnelligkeit erst nachmittags in Paxxe angekommen, sodass wir die letzten Kilometer nach Ban Kiatnong im Dunkeln auf einer schlaglochuebersaehten Dirt-Road (kein Asphalt, nur blattgewalzte Erde) zuruecklegen mussten. In Ban Kiatnong angekommen sind wir den Schildern zur Kingfisher Ecolodge gefolgt, wo fuer uns auch noch ein Bungalow fuer 30 USD frei war. Die Bungalows sind sehr zu empfehlen und fuer den Preis echt top.

Morgens wachten wir dann auf und hatten von unserer Veranda einen Superblick auf das Marschland, wo gerade Badezeit fuer die Elefanten war... nette Ueberraschung vor dem Fruehstueck.
Anschliessend mussten wir leider auschecken, da die Lodge die folgende Nacht ausgebucht war, was fuer uns Homestay bedeutete. Es gibt kein anderes Guesthouse vor Ort. Nachdem wir den Homestay im Dorf organisiert haben, sind wir fuer 350T Kip den ganzen (laotischen) Tag mit dem einem Elefanten durch den Dschungel geritten. Dies war echt nett... aber schon um 15h fertig, weshalb wir noch ein wenig alleine im Dschungel trekken waren. Am zweiten Tag haben wir dann noch eine Tour zum Vat Pou Asa gemacht, einem alten Bergkloster im Urwald.

Wo gehts denn lang?

Wo gehts denn lang?

Elephanten und Sonnenaufgang

Elephanten und Sonnenaufgang

Fruehstueck im Paradies

Fruehstueck im Paradies

Du bist hier : Startseite Asien Laos Von Paxe nach Ban Kiatnong

6 Wochen "Winter Adé" :-)
Aufbruch: 18.01.2009
Heimkehr: 01.03.2009

Gerd und Marion on Tour berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.