Australien 2008

Reisezeit: März / April 2008  |  von Sabine Gh

Melbourne,Mornington Peninsula, von Adelaide via Uluru und Kings Canyon nach Alice , Cairns and Cape Tribulation, Melbourne

Ankunft Melbourne am 16.3. 2008 1:45 morgens

Endlich wieder australischen Boden unter den Füßen!!!!! Nach 1,5 Jahren warten und planen beginnt heute unser dritter Australienurlaub!
Die erste "kurze" Nacht verbringen wir im Quality Inn Hotel Melbourne Airport, wo wir bereits um neun am Frühstücksbüffet sitzen, da wir um 10:00 auschecken müssen.Für heute haben wir nur den Umzug in das Ferienhaus für die nächste Woche (bis 23.3.)geplant und machen uns per Zug auf den Weg nach Chadstone.Es ist einfacher, als wir uns vorgestellt haben, aber noch haben wir ja auch unsere australienerfahrene "große" Tochter dabei .
Da wir etwas vor dem eigentlichen check-in dort ankommen, stellen wir nur unser Gepäck an der Rezeption ab und machen uns zu Fuß auf den Weg zum Chadstone Shopping Centre.
Dort tätigen wir unsere ersten Lebensmitteleinkaüfe für die nächsten Tage und bummeln noch ein klein wenig an den sehr zahlreichen Geschäften vorbei.
Nachdem wir um 15 Uhr unseren "Bungalow" bezogen und die Taschen ausgepackt hatten, telefonierten wir mit unseren Melbourner Freunden, die schon sehnsüchtig auf unseren Anruf warteten.
Wir verabredeten uns für 18 Uhr in unserer Unterkunft und hatten so noch etwas Zeit vor unserem "Haus" sitzend ,die australische Sonne bei ca. 40 Grad zu genießen.
Anschließend hatten wir einen wunderschönen Abend mit unseren Freunden bei "deutschen " Frikadellen und "australischem" Bier,bevor wir gegen 23 Uhr todmüde in unsere Betten fielen.

Harald in unserer "wunderschönen" Küche die wir für eine Woche unser eigen nannten