Australien 2008

Reisezeit: März / April 2008  |  von Sabine Gh

Kings Canyon -Alice Springs

Auf dem Weg nach Alice Springs entschlossen wir uns spontan zu einem Abstecher in den Kings Canyon, da wir zügig voran kamen. Leider war es dann für die "große" Runde durch den Kings Canyon schon zu spät, aber auch auf dem kurzen Weg sieht es schon sehr spektakulär aus.Und so beschlossen wir, irgendwann einmal wieder zu kommen, um diese Schönheit dann komplett zu geniessen.

Nach diesem wunderschönen Spaziergang machten wir uns auf die Weiterfahrt nach Alice Springs,wo wir gegen 18 Uhr im Hotel Aurora eintrafen.Wir gingen noch eine Kleinigkeit essen und vielen dann todmüde in unsere Betten.
Am nächsten morgen informierten wir uns in der Touristeninformation, was es rund um Alice Springs noch fußläufig zu besichtigen gab (denn es war unser zweiter Besuch dort),weil ich dachte, dass wir schon heute den PKW abgeben mußten .Was sich aber als falsch herausstellte(es war Sonntag und Apollo hatte geschlossen ) und so hätten wir gut noch ein wenig die Gegend auf vier Rädern erkundigen können.
So erfuhren wir, dass der Ghan heute Station in Alice macht und gingen gleich zum eigens für den Ghan angelegten Bahnhof.

Der legendäre Ghan

Der legendäre Ghan

Bahnhof Alice

Bahnhof Alice

Anschließend machten wir uns zu Fuß, den trockenen Todd River entlang ,auf den Weg zur Old Telegraph Station,dem ursprünglichen Alice Springs und sahen unsere ersten freilebenden Känuruhs.

Die alte Telegrafenstation ist auch sehenswert und man erfährt viel über die ersten Siedler.

Die verschiedenen Gebäude der Telegrafenstation

Die verschiedenen Gebäude der Telegrafenstation

Die Küche

Die Küche

Am Abend ging es dann noch im Saloon Bojangles zum Essen.Auch hier waren wir bereits, so dass wir dieses Mal nur Fotos von innen machten.

Wir waren da

Wir waren da

Am nächsten morgen gaben wir dann unseren Wagen bei "Apollo" ab, checkten aus dem Hotel aus und machten uns noch auf den letzten Spaziergang durch die Stadt, bevor wir mit dem Shuttlebus zum Flughafen fuhren.
Gegen 17:15 ging unser Flieger nach Cairns.

© Sabine Gh, 2009
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Kings Canyon -Alice Springs

Melbourne,Mornington Peninsula, von Adelaide via Uluru und Kings Canyon nach Alice , Cairns and Cape Tribulation, Melbourne
Aufbruch: 14.03.2008
Heimkehr: 12.04.2008

Sabine Gh berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.