Australien 2008

Reisezeit: März / April 2008  |  von Sabine Gh

Cairns -Cape Tribulation

Wir landeten am frühen Abend in Cairns und fuhren mit dem Shuttlebus zu unserer Unterkunft für diese Nacht, dem Tropical Queenslander.Wir machten noch einen kleinen Spaziergang in der näheren Umgebung und ließen den Abend gemütlich ausklingen.
Am nächsten morgen gingen wir zu Fuß in die Stadt,um ein wenig zu bummeln, bevor wir mit dem Taxi zum Flughafen fuhren, und unseren Mietwagen in Empfang nahmen.

Der Pier bei "Ebbe"

Der Pier bei "Ebbe"

Cairns Lagoon

Cairns Lagoon

Nachdem wir unseren Mietwagen abgeholt hatten ging es nach Port Douglas zur "Mountainviewlodge" unsererm absoluten Geheimtipp für einen Erholungsurlaub im Australienurlaub.

Rex Lookout

Rex Lookout

Unterwegs hat man teilweise tolle Ausblicke auf das Meer (s.o.), wo man leider wegen der giftigen Quallen um diese Jahreszeit nicht schwimmen kann .
Aber egal, dafür haben wir unseren "Privatpool" im B&B , wo wir den Tag auch ausklingen ließen.

Nun haben wir schon den 2.4. und die Zeit bislang verging wie im Flug. Hoffentlich vergeht der Rest nicht auch so schnell.
Heute geht es mir gar nicht gut. Ich bekomme eine Erkältung und so machen wir nur einen kleinen Bummel durch Port Douglas.

Marina in Port Douglas

Marina in Port Douglas

Blick in die "Innenstadt"

Blick in die "Innenstadt"

Eigentlich hatten wir für heute (3.4.) einen Bushwalk mit unserem Gastgeber geplant, aber es regnete und so entschied ich mich, mit der "Gastgeberin" nach Cairns zum "Shopping" zu fahren. Die Männer wollten auf trockeneres Wetter warten und später losziehen.

Harald im "Busch"

Harald im "Busch"

Wasserfall in QLD

Wasserfall in QLD

Was ja dann auch noch geklappt hat, wie Ihr auf den obigen Bildern sehen könnt.Abends machten wir dann zusammen noch ein BBQ und ließen den Tag gemütlich ausklingen.

Am nächsten morgen wieder Wolken und so entschließen wir uns, zum Cape Tribulation und dem Daintree River zu fahren.Zuerst fuhren wir mit der Fähre über den Daintree River , um zu unserem ersten Ziel, dem "Riverboat" zu kommen, das uns die Tier-und Pflanzenwelt hier näherbringen sollte. Wir hatten Glück und waren die einzigsten Gäste und bekamen so "Privatunterricht" über die Lebensgewohnheiten der Schlangen,Krokodile, Stinger und allem anderen was so kreucht,fleucht und blüht.

"Scareface" der Herr des Daintrees,leider etwas versteckt

"Scareface" der Herr des Daintrees,leider etwas versteckt

Kleines Krokodil im Daintree

Kleines Krokodil im Daintree

Danach ging es weiter Richtung Cape Tribulation, wo am "Alex" Lookout das nächste Foto entstand

und noch eins:

Daintree River fließt ins Meer

Daintree River fließt ins Meer

Endlich am Strand angekommen, empfing uns dieser Anblick

Regenwald bis an den Strand

Regenwald bis an den Strand

Blick aus dem Regenwald auf's Meer

Blick aus dem Regenwald auf's Meer

Auf dem Heimweg gab's noch selbstgemachtes Eis aus der einzigsten "Eisdiele" am Cape Tribulation. Lecker!!!!

Zurück fuhren wir wieder mit der Fähre über den Daintree River und kamen pünktlich zum Sonnenuntergang wieder in unserem zu Hause auf Zeit an.

Die nächsten Tage waren nicht sehr ereignisreich, weil wir die Ecke in QLD ja schon vom letzten Aufenthalt kannten und es mir gesundheitlich auch nicht so gut ging (die Erkältung hatte mich fest im Griff ).
Harald unternahm noch einen zweiten Buschwalk mit unserem Gastgeber,bei dem auch noch einige schöne Fotos in der tollen Natur entstanden.

Nach einem letzten gemeinsamen BBQ am abend des7.4.ging es am nächsten morgen wieder nach Cairns.
PKW abgeben und Flug nach Melbourne antreten.Schade, wieder eine Woche vorbei , aber wir kommen ja wieder !