Australien 2008

Reisezeit: März / April 2008  |  von Sabine Gh

Die erste Woche Melbourne und Umgebung

Am 17. 3 begannen die von unseren australischen Freunden geplanten Touren rund um Melbourne .
Die erste Fahrt führte uns bis nach Frankstone und Canadian Point auf der Mornington Peninsula.Nachdem wir ein wenig am Strand entlang gewandert waren, wurde es Zeit für einen Besuch bei den Eltern unserer Freundin und der Tag neigte sich dem Ende.

Canadian Point

Canadian Point

Harald, Nanette (austr. Freundin),Sabine (ich), Sarah (große Tochter) und Greg (Kumpel u. Exkollege von Sarah, sowie Sohn von Nanette)

Am nächsten Tag ging es bei immer noch warmen Temperaturen in die Dandenongs, um mit dem "Puffing Billy", einer der ältesten noch erhaltenen Dampfeisenbahnen Australiens zu fahren.Wir hatten sehr viel Spaß und durften auch hinter die Kulissen gucken, um zu sehen, wie die Loks repariert werden

Blick vom fahrenden Puffing Billy in die Dandenongs

Blick vom fahrenden Puffing Billy in die Dandenongs

Reperaturhalle der Lokomotiven

Reperaturhalle der Lokomotiven

Nach der Tour ging es in "Miss Marples Tea House" , um richtigen Englischen Tee mit Scones zu genießen . Einfach lecker und das Ambiente dort, einfach fantastisch.Wer "Miss Marple" aus den Krimis von Agatha Christie kennt, solte dort gewesen sein!!!

Miss Marples Tea House

Miss Marples Tea House

Am nächsten Tag stürzte Nanette und brach sich den Arm, so daß wir unsere geplanten Fahrten verschieben mußten und sich unser Programm so änderte, dass wir zwei "Ruhetage" hatten, in denen nicht viel passierte, außer am australischen Familienleben teilzuhaben ,zusammen ins Kino oder Essen zu gehen.
Einen der freien Tage nutzten Harald und ich zu einer Fahrt nach Melbourne, um die Dinge zu sehen, die wir vor 1,5 Jahren noch nicht sehen konnten.
Dazu gehörten Fitzroy ,die Fitzroy Gardens und Cooks Cottage von Innen.

Fitzroy

Fitzroy

Fitzroy Gardens

Fitzroy Gardens

Cooks Cottage (Wohnzimmer)

Cooks Cottage (Wohnzimmer)

Garten vom Cooks Cottage

Garten vom Cooks Cottage

Damit es für Harald nicht ganz so langweilig wurde (mit uns beiden "Weibern" den ganzen Tag alleine) fuhr er einen Tag mit Pat (Nanettes Mann) zum "Dogwatchen". Er ist Dogwatcher, d.h. er verdient sein Geld damit, die Hunde der "reichen" Melbourner Leute abzuholen, auszuführen und wieder nach Hause zu bringen. Ihm macht das viel Spaß, meine Sache wäre das nicht.

Pat der "Dogwatcher" in seinem "Hundeauto"

Pat der "Dogwatcher" in seinem "Hundeauto"

Der vorerst letzte Tag in Melbourne führte uns (wieder mit Nanette) zum "Rippon Lea Estate", einem alten Herrenhaus,das um 1910 erbaut wurde und noch so eingerichtet ist, als wenn es bewohnt wäre. Kaum zu glauben, sogar der große Tisch ist gedeckt als wenn abends eine große Gesellschaft stattfinden sollte.Wir fanden es sehr interessant einmal so "hinter die Kulissen zu gucken"und zu sehen, wie die Highsociety Anfang des 20.Jahrhunderts so lebte.

Rippon Lea Vorderansicht

Rippon Lea Vorderansicht

Nanette und ich im Garten des Estates

Nanette und ich im Garten des Estates

Pool des Herrenhauses

Pool des Herrenhauses

Und schon war unsere erste Woche vorbei. Abends ging es noch zum Abschiedsessen mit der Familie ,aber wir würden uns ja in knapp drei Wochen wiedersehen

von links : ich,Nanette,Deanne (älteste Tochter von Nanette), Mark (Deannes Verlobter) und Sarah