Australien 2008

Reisezeit: März / April 2008  |  von Sabine Gh

Melbourne zum Zweiten

Am frühen Abend checkten wir im Hotel Buckingham ein und riefen unsere Freunde an. Wir verabredeten uns zum gemeinsamen Abendessen, wobei wir natürlich viel zu erzählen hatten, nachdem wir uns soooo lange nicht gesehen haben .
Am nächsten Morgen holten uns Nanette und Greg schon zeitig ab, um uns im Schnelldurchgang alle Punkte zu zeigen, die wir in der ersten Woche nicht sehen konnten,weil Nanette sich ja den Arm brach.Es würden also zwei anstrengende Tage werden .
Zunächst besichtigten wir das Mac Crae Homestadt, ein Haus aus der Gründerzeit,das komplett aus Holz ohne Nägel gebaut wurde.Die Front ist noch original erhalten.

Weiter ging's in die alte Stadt Mornington

und weiter über die Anhöhe "Arthurs Seat" mit (mitlerweile stillgelegtem ) Lift

Blick von Arthur's seat zum Meer

Blick von Arthur's seat zum Meer

zum Ashcomb Maze. Einer schön angelegten Gartenanlage mit verschiedenen Irrgärten.

Den Abend verbrachten wir bei unseren Freunden, aßen unseren ersten "Meatpie" und machten Gesellschftsspiele.Das war ein lustiger Abend.
Nun haben wir schon den 10.4 und unser letzter voller Urlaubstag ist gekommen. Zur "Feier" des Tages nahm sich unser Freund Pat frei, um uns mit Nanette zusammen noch einige schöne Ecken der Mornington Peninsula zu zeigen.
Wir begannen in Tyabb einer alten Stadt mit riesigem Antikmarkt.Soviel Antquitäten auf einem "Haufen" zu dermaßen erschwinglichen Preisen habe ich noch nie gesehen!!!!Hier hätte man prima einen ganzen Tag verbringen können,aber die Zeit rennt und es gibt noch mehr zu sehen.

alte Tankstelle in Tyabb

alte Tankstelle in Tyabb

zwei "verrückte" Freunde

zwei "verrückte" Freunde

Und weiter ging's immer am Meer entlang Richtung Sorrento.Irgendwo auf dem Weg sahen wir diese schönen Tiere

Pelikane am Strand

Pelikane am Strand

Höhepunkt des Tages war eine Fahrt zum Point Napean, einem ehemaligem Militärstützpunkt,der erst seit einigen Jahren allen zugänglich ist.Natürlich wurde das Wetter wieder schlechter und es begann ein wenig zu regnen, aber Melbourne braucht den Regen,also freuen wir uns mit.

Sonnenuntergang am Meer

Sonnenuntergang am Meer

Den letzten Abend verbringen wir in unserem Hotel, wo wir zuerst gemeinsam Abendessen und später in unserem Zimmer noch ein Gläschen Wein zusammen trinken.

Pat und Harald

Pat und Harald

Sabine und Nanette

Sabine und Nanette

Der Urlaub neigt sich dem Ende und am nächsten morgen holt uns Greg am Hotel ab, um uns mit Nanette noch ein wenig die nahe Umgebung zu zeigen,bevor es zum Flughafen geht.

Sabine, Nanette und Greg (im Hintergrund die Skyline von Melbourne)

Sabine, Nanette und Greg (im Hintergrund die Skyline von Melbourne)

Nanette,Harald und Greg

Nanette,Harald und Greg

Bye,bye, Freunde , auf Wiedersehen Melbourne.Wir hatten eine schöne Zeit und kommen bestimmt wieder !
Auf gut australisch : CU soon!!!!!!!!!!!!