2009: von Guatemala nach Belize

Reisezeit: März / April 2009  |  von Birgit Fischer

4 Wochen durch Zentalamerika

Reisevorbereitungen

Jetzt ist es endlich soweit, ich sitze im Zug Richtung München. Endlich kann ich für die nächsten paar Wochen Arbeit und Alltag vergessen und in unbekanntes und abenteuerliches Gefilde abtauchen. Auch wenn mich "erst einmal" das Abenteuer Österreich erwartet, freue ich mich auf skifahren, Sonne (hoffentlich), Berglandschaft, den ganzen Tag frische Luft einzuatmen, Apres ski, Hüttenmusik, etc. Und mit Anna's Rennhelm ist meine wenig übrig gebliebene, von Arbeit zermarterte Gehirnmasse auch noch geschützt. Also erwartet mich erst einmal ein sicheres, feuchtfröhliches, verlängertes Wochenende.
Aber schon Dienstag frühmorgens um 7.00 Uhr fliegen wir ab in eine ganz andere Welt (vor allem im Vergleich zu Österreich). Laut Flugplan landen wir irgendwann nach 20.00 Uhr in Guatemala City.

Unsere Flugdaten:
31.03.2009 Muenchen - London (Heathrow) 07:10 BA6540
31.03.2009 London (Heathrow) - Miami, FL 09:55 AA57
31.03.2009 Miami, FL - Guatemala City 19:00 AA2125
22.04.2009 Belize City - Miami, FL 11:35 AA2172
22.04.2009 Miami, FL - London (Heathrow) 17:05 AA56
23.04.2009 London (Heathrow) - Duesseldorf 09:40 BA6508

Um eventuellen Überfällen zu umgehen, nehmen wir sofort nach Ankunft einen Privat-shuttle-bus nach Antigua. Ansonsten haben wir noch gar nichts konkretes geplant. Mein Grobplan ist eine gute Mischung aus Natur, Kultur, Leute und natürlich auch ein wenig Strandurlaub. Ich möchte zwei Vulkane besteigen (einen aktiven und einen hohen), ich möchte an einem Dschungeltreck mit Besichtigung einer Mayastätte teilnehmen, ich möchte auf einem traditionellen Indianermarkt noch ein paar Dekostücke für meine Wohnung kaufen, ich möchte tauchen und am Strand liegen und ich möchte viel spanisch sprechen, also doch gar nicht anspruchsvoll, oder? Mal sehen, was Daniel, mein bemitleidenswerter Reisepartner dazu sagt....

Ich freue mich schon wahnsinnig.
Fortsetzung folgt...

© Birgit Fischer, 2009
Du bist hier : Startseite Die Amerikas Guatemala Guatemala: Reisevorbereitungen
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 31.03.2009
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 26.04.2009
Reiseziele: Guatemala
Belize
Der Autor
 
Birgit Fischer berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors