2009: von Guatemala nach Belize

Reisezeit: März / April 2009  |  von Birgit Fischer

Ankunft Guatemala

Nach meiner Uhr ist es gerade 22.45 Uhr, aber die Uhren hier im Flughafen Miami zeigen 16.45Uhr. Vor 19 Stunden hat uns ein Taxi in der Baldestrasse abgeholt. Alles ganz schön anstrengend. Und wir haben bestimmt noch 7 Stunden vor uns, bis wir Antigua, unser erstes Reiseziel in Guatemala erreichen. Wahnsinn, die Sicherheitskontrollen sind vor allem in den USA maßlos übertrieben. Ich fühle mich ein wenig in meinen Persönlichkeitsrechten verletzt - vorab Internetregistrierung, Fingerabdrücke von allen 10 Fingern, trotz biometrischen Reisepass ein Foto vor Ort, viele Formulare, die auszufüllen sind, unzählige Male Reisepass vorzeigen, Gepäck nochmals aufgeben etc. Die American Airline ist aus diesen Gründen in meiner Rangliste sehr weit nach hinten gerutscht, nur noch Aeroflot würde ich schlechter einstufen. Ergo, solltet Ihr auch mal Zentralamerika bereisen wollen, fliegt niemals über USA!!!!

© Birgit Fischer, 2009
Du bist hier : Startseite Amerika Guatemala Ankunft Guatemala
Die Reise
 
Worum geht's?:
4 Wochen durch Zentalamerika
Details:
Aufbruch: 31.03.2009
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 26.04.2009
Reiseziele: Guatemala
Belize
Der Autor
 
Birgit Fischer berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors