Auf und davon !! ..oder wir sind dann mal weg :-)

Reisezeit: September - Dezember 2009  |  von Regula Zbinden & Beat Niklaus

Australien: Atherton Tablelands

In Cairns waren wir ja schon, also haben wir das mal grossraeumig umfahren. Wir machten einen Abstecher in die Atherton Tablelands westlich von Cairns etwas von der Kueste weg. Nachdem sich die Krokodile vor uns versteckt hatten wollten wir an diesem Tag etwas mehr "Wildlife" sehen. Unser erster Stop war Granite Gorge bei Mareeba. Dort hat Regula schon bei ihrer letzten Australienreise die Rockwallabies besucht. Diese leben dort zwar wild, sind aber sehr zahm (nicht zuletzt deshalb, weil sie auch von den Besuchern gefuettert werden..).

Granite Gorge

Granite Gorge

Unterwegs:

Weiter gings zum Curtain Fig Tree in Yungaburra. Ein Gewächs das dadurch entstand, dass ein von einer Würgefeige umwachsener Baum abstarb und auf einen anderen Baum kippte. Die herabhängenden Wurzeln der Feige sehen aus wie ein Vorhang.

fiese Feige..

fiese Feige..

Nicht weit davon liegt der Lake Eacham. Da es Sonntagnachmittag war, war dort ziemlich was los. Der Platz am See eignet sich super zum baden und natuerlich fuer ein Barbeque. Wir haben uns besonders besonders an den Schildkroeten und Waterdragons erfreut. Unser Wildlifespotting war an diesem Tag sehr viel erfolgreicher. Nur die Schnabeltiere, welche wir spaeter noch gesucht haben, konnten wir nicht entdecken.

Vorbei an weiteren Lookouts und Wasserfaellen fuhren wir an diesem Tag noch bis Innisfail. Es ist fuer uns noch immer komisch, dass die Sonne bereits nach 6 Uhr untergeht und wir gehen meist sehr frueh schlafen. So sehen wir auch an diesem Tag von Innisfail nicht viel. Wir sind uns aber auch nicht sicher, ob es wirklich sehenswert waehre..

Ausblick auf die Atherton Tablelands

Ausblick auf die Atherton Tablelands

Milla Milla Falls

Milla Milla Falls

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Atherton Tablelands

... Regula und Till auf Reisen ...
Aufbruch: 02.09.2009
Heimkehr: 03.12.2009