Auf und davon !! ..oder wir sind dann mal weg :-)

Reisezeit: September - Dezember 2009  |  von Regula Zbinden & Beat Niklaus

Australien: Whitsundays

Seasickness - what's that?

Vorsichtshalber kauften wir uns in Airlie Beach vor dem Ausflug zum Whitehaven Beach neue Tabletten gegen Seekrankheit und nahmen rechtzeitig die erste Dosis. Das Wetter sah schoen aus und wir redeten uns ein, dass das Meer sicher ruhiger sein wuerde als beim Ausflug zum Great Barrier Reef in Cairns, da es weniger windete und das Meer um die Inseln etwas geschuetzter war. Dass der Fahrer des Pickup's gesagt hat, es sei heute wieder recht windig draussen, haben wir gekonnt ueberhoert. Doch beim Briefing auf dem Boot konnten wir nicht mehr weghoeren, als erwaehnt wurde, es werde ziemlich schaukeln. Und das tat es dann auch! Wir setzten uns nach draussen und da wurde es etwas besser. Wir kamen alle drei bei bester Laune beim ersten Stopp an und auch spaeter machte uns die schauklige Fahrt nichts mehr aus. Sind wir zu Wasserratten mutiert oder waren einfach nur die neuen Tabletten wirkungsvoller?

Ohne Uebelkeit konnten wir diesen Ausflug also in vollen Zuegen geniessen. Der Ausblick auf die Bucht und Whitehaven Beach war unfassbar schoen! Der Strand war richtig weiss und fein und das Wasser tuerkisblau. Kein Wunder dass dieser Strand zu den 10 schoensten der Welt gehoert. Auf dem Rueckweg machten wir noch einen Schnorchelstopp, bei dem wir etwas relaxter die Fische beobachten konnten und von diesen hatte es zahlreich! Alles in allem ein wunderbarer Tag!!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Whitsundays

... Regula und Till auf Reisen ...
Aufbruch: 02.09.2009
Heimkehr: 03.12.2009