Berliner Bär auf Rundreise durch Mexiko

Reisezeit: April / Mai 2009  |  von Sven L.

San Cristobal del las Casas am Tage

Nach dem ich San Cristobal de las Casa am Vorabend schon etwas erkundet habe kann ich jetzt am Tage die ganze Pracht der Stadt bewundern.Sie hat ca. 150000 Einwohner und ist Weltberühmt für Ihre Kolonialarchitektur.In der Stadt samelt sich der Geist und die lebendige Kultur der indigen Bevölkerung die zum Teil aus den umliegenden Bergdörfern kommen.Die Menschen gehören überwiegend zum Maya Stamm der Tzotzil wobei auch viele Maya Nachkommen aus den naheliegenden Guatemala kommen.Bekannt ist auch die Wiederstandsbewgung der Zapatisten die in ganz Chiapas aber besonders in San Cristobal aktiv ist und die Stadt 1994 kurze Zeit besetzt hielten.Für mich ist es bis jetzt einer der schönsten Städte die ich in Mexico gesehen habe.

Eine von vielen Kirchen in San Cristobal

Eine von vielen Kirchen in San Cristobal

Am Zocalo

Am Zocalo

Am Zocalo

Am Zocalo

Die Kathedrale von San Cristobal

Die Kathedrale von San Cristobal

Kathedrale Seitenansicht

Kathedrale Seitenansicht

Rathaus am Zocalo

Rathaus am Zocalo

Am Zocalo

Am Zocalo

Kirche in der Nähe des Zocalo

Kirche in der Nähe des Zocalo

Am Zocalo

Am Zocalo

Treffpunkt am Zocalo

Treffpunkt am Zocalo

Am Zocalo

Am Zocalo

Altstadt San Cristobal

Altstadt San Cristobal

Seitenstraße in der Altstadt von San Cristobal

Seitenstraße in der Altstadt von San Cristobal

Altstadt

Altstadt

Altstadt

Altstadt

Musiker in der Altstadt

Musiker in der Altstadt

Altstadt

Altstadt

Diese mit Holz vergitterten Fenster gab es früher überall in San Cristobal

Diese mit Holz vergitterten Fenster gab es früher überall in San Cristobal

Ordnung auch in San Cristobal

Ordnung auch in San Cristobal

© Sven L., 2009
Du bist hier : Startseite Amerika Mexiko San Cristobal del las Casas am Tage
Die Reise
 
Worum geht's?:
Eine 3 wöchige Reise von Mexico City u.a.durch das Hochland,Puebla,Oaxaca,San Cristobal,Palenque,Campeche,Merida bis zur Karibikküste in Playa del Carmen.
Details:
Aufbruch: 16.04.2009
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 06.05.2009
Reiseziele: Mexiko
Der Autor
 
Sven L. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors