Berliner Bär auf Rundreise durch Mexiko

Reisezeit: April / Mai 2009  |  von Sven L.

Strand,Pool und tierische Mitbewohner

Nach dem ich schon fast am Pacifik war und den heißen Strand am Golf von Mexico kennengelernt habe kommt jetzt noch die Karibikküste in Playa del Carmen dazu.Es weht meistens ein leichter Wind und es ist mit 34 Grad nicht ganz so heiß wie an der Golfküste.Ich machte die Fotos in den etwas kühleren Morgenstunden wo noch kein großer Betrieb war.

Karibikstrand in Playa del Carmen

Karibikstrand in Playa del Carmen

Karibikstrand

Karibikstrand

Am Morgen kurz vor den großen Ansturm

Am Morgen kurz vor den großen Ansturm

Pool am Morgen

Pool am Morgen

Die Hotelanlage liegt im mitten eines großen Parks mit vielen Pflanzen und vielen Tieren.Affen gab es auch leider habe ich Sie nur gehört.

Einer von vielen bunten Fischen im Hotelgelände

Riesenschildkröte

Riesenschildkröte

Flamingos

Flamingos

Agutis ( eine Nagetierart ) die vom Süden Mexicos bis nach Südamerika verbreitet ist. Ein großer Teil Ihrer Gattung ist vom Aussterben bedroht.

Da ist  wieder ein Agutis

Da ist wieder ein Agutis

Und hier nochmal ein Agutis

Und hier nochmal ein Agutis

Einer von 2 Tukans die man vor allem am Morgen hörte.Er kommt besonders in Südmexico vor aber auch im restlichen Südamerika besonders im Amazonasgebiet.Er gehört zu den Spechtvögeln.

Tukan beim essen

Tukan beim essen

Hier sind beide gemeinsam zu sehen

Hier sind beide gemeinsam zu sehen

Der rote Ara Macao eine Papageienart aus den Süden Mexicos und Guatemalas der hier größer ist als im restlichen Südamerika

Roter Papagei aus dem Süden Mexicos

Roter Papagei aus dem Süden Mexicos