Eine Liebe fürs Leben – Frankreichs Süden

Reisezeit: Mai / Juni 2009  |  von Iris H.

Meer sehen - Languedoc Rousillion

Nach dem Frühstück packen wir zusammen und bezahlen (14,90 €).

Über Arles, Nimes und Montpellier fahren wir nach Agde. Wir mögen beide diese Stadt - hat vermutlich mit alten Erinnerungen zu tun. Unser Michelin- Frankreichführer dagegen widmet ihr noch nicht mal eine Zeile (nur das Cap d'Agde wird erwähnt.)

Am rechten Herault- Ufer fahren wir nach La Tamarissiere zum gleichnamigen Gemeindecampingplatz, der direkt am Meer liegt. Es gibt viele freie Plätze und wir lassen uns unter hohen Pinien im vorderen Platzteil in Strandnähe nieder.
Nachdem alles am Platz ist, gehen wir gleich ans Meer. Es ist wenig los am Strand.
(Der "La Tamarissiere" verlangte übrigens Vorkasse und wir bezahlen mal für zwei Nächte (22 €).)

Herault- Mündung

Herault- Mündung

Nach dem Einkauf kocht Wolfgang ausgesprochen leckere gefüllte Kalbsschnitzel mit Bandnudeln und Ruccolasalat.

Und gleich danach folgt das "Abendprogramm Meer", d.h. Rucksack mit Decke, Weinflasche und zwei Gläsern und am Strand dem Sonnenuntergang zuschauen.
Es ist ein warmer Abend, wir sind fast allein und schauen zu, wie die blutrote Sonne hinter den Hügeln verschwindet.

Strand von La Tamarissiere

Strand von La Tamarissiere

© Iris H., 2009
Du bist hier : Startseite Europa Frankreich Meer sehen - Languedoc Rousillion

Mit dem Wohnwagen reisen wir in Frankreichs Süden. Mein Mann liebt die Berge, ich die Provence und so versuchen wir diesmal, beides miteinander zu verbinden.
Aufbruch: 22.05.2009
Heimkehr: 05.06.2009
Reiseziele: Frankreich

Iris H. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.