Eine Liebe fürs Leben – Frankreichs Süden

Reisezeit: Mai / Juni 2009  |  von Iris H.

Im Herzen der Provence: Eygalieres

Abends fahren wir mit den Rädern noch hoch nach Eygalieres. Nur das allerletzte Stück am Berg muss ich schieben. (Aber ich habe ja auch ein Cityrad und kein Mountainbike, wie mein Mann.)
Zuerst stellen wir die Räder ab klettern wir ganz hoch zu den Ruinen des alten Ortskerns, von wo aus man einen tollen Rundblick über das Land und die Alpilles hat.

Im Ort setzen wir uns vor eine Bar und bestellen ein kühles Getränk, das wir mit Salamischeiben, Oliven und Salzgebäck serviert bekommen. Wir schauen ein wenig dem Dorfleben zu und sausen dann mit unseren Rädern wieder den Berg hinunter.

Ein wunderschöner Abend mit ganz klarem Licht - wäre mein Name van Gogh oder Cezanne - ich hätte unverzüglich den Farbkasten ausgepackt.
So müssen eben ein paar Fotos genügen, um die Stimmung einzufangen.

PS: Hier noch ein paar weitere Bilder von Eygalieres:

Markttag in Eygalieres

Markttag in Eygalieres

Blick von Saint-Sixte auf Eygalieres und die Alpilles

Blick von Saint-Sixte auf Eygalieres und die Alpilles

© Iris H., 2009
Du bist hier : Startseite Europa Frankreich Eygalieres
Die Reise
 
Worum geht's?:
Mit dem Wohnwagen reisen wir in Frankreichs Süden. Mein Mann liebt die Berge, ich die Provence und so versuchen wir diesmal, beides miteinander zu verbinden.
Details:
Aufbruch: 22.05.2009
Dauer: 15 Tage
Heimkehr: 05.06.2009
Reiseziele: Frankreich
Der Autor
 
Iris H. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors