2 in Neuseeland

Reisezeit: Dezember 2009 - Januar 2010  |  von Caro D.

09.01.2010 Lake Tekapo und Leithfield Beach

Der 9.1.10 war als Reisetag angedacht und fuehrte von Wanaka aus, ueber den Lake Tekapo zur Ostkueste der Suedinsel. Der Ort Lake Tekapo, wie der Name schon sagt, an einem See gelegen!, sollte laut Reisefuehrer und Erzaehlungen ein *must-see* sein. Also sind wir daran vorbei gefahren... Wie ihr schon erahnen koennt, war der See wirklich so tief-tuerkis-blau wie beschrieben, aber das war auch schon alles. Das Gebiet ist eher im Winter attraktiv. Dort gibt es viele Skigebiete und die Bergkette/Alpen machen das Panorama bestimmt sehenswert, aber nun ist eben Sommer... Hier trotzdem ein paar Eindruecke.
Die Nacht verbrachten wir an einem schnuckeligen Campesite am Leithfield Beach, noerdlich von Christchurch - sehr schoen, aber das Wetter - mal wieder - sehr stuermisch, sonnig, regnerisch - really "4-seasons-in-one-day", wie seit unserer Ankunft auf der Suedinsel eigentlich fast immer.......

Lake Tekapo: in the back the alps and at good weather Mt. Cook (the highest mountain in NZL).

In the travel guide we read that there were huge fields of lupines... ... we saw only a few...