Buschbert in Thailand

Reisezeit: November / Dezember 2009  |  von Claudia Bubbert

Kho Chang

Sawadekaa ihr Lieben,

sind nun auf der Insel angekommen und es ist schoen hier. Leider sehr, sehr windig!!!
Haben uns am 2. Tag einen Roller gemietet und sind ein wenig durch die Gegend geduest. Haben einen sehr schoenen, einsamen, schneeweissen Strand gefunden an dem wir ganz alleine waren. Dort traf sich das Meer (Salzig) mit einem Fluss (suess) war total witzig. Konnte man sich gleich "abduschen".
Den 3. Tag haben wir einen Ausflug auf einem Segelboot gemacht. war ca. 15 m lang und wir waren samt Skipper 12 Leute. Das passte gut. 2 Leute wollten wir auf einer Nachbarinsel absetzen, wozu es aber nicht kam
War mal wieder spannend. Wie sollte es anders ein wenn wir eine Tour machen - es lief natuerlich nicht glatt..... erst einmal hatten wir tierischen Wind - soll zum segeln ja gut sein... die 3 m hohen Wellen trafen nicht jeden Geschmack hihi. Ich fands ganz lustig aber ein wenig zu schaukelig zum entspannen. Naja schliesslich warf der Skipper ein wenig nervoes den Anker - gluecklicher Weise waren wir bereits in einer Bucht angelangt sonst haetten wir "alt" ausgesehen den dann erfuhren wir dass die Lenkungsstange gebrochen ist!!! Klasse!!! Nun ging das gebastel los auf den hohen Wellen. Spassig! Der Skipper hatte noch nen Plan "B" und hat die Notpinne einmontiert. Unser unrspruengliches Ziel Kho Mak konnten wir aber nicht mehr ansteuern. Somit sind wir auf einer ander vorgelagerte Insel "gestrandet" Sind mit einem Mini Schlauchboot welches kaum Luft hatte bei hohen Wellen uebergesetzt worden. Auch das fanden Bjoern und ich spassig aber viele andere nicht so khihi.
Die beiden die ausgesetzt werden sollten hatten nun auch Pech gehabt. Da keine anderen Boote wegen der Wellen fuhren haben wir die beiden zu unserem Ausgangspunkt wieder mitgenommen und das bereits gebuchte und bezahlte Hotel hatte sich fuer die beiden dann erledigt. Sehr aergelich aber kann alles passieren....
Fuer die Rueckfahrt teilte uns der Skipper mit dass es sehr holprig werden wird da wir mit Motor gegen die Wellen fahren...juhuuuuu. Das war aber halb so wild wie wir dann fanden.
Das ueberstanden wollten wir heute dann schliesslich zum tauchen/schnorcheln fahren aber hat nicht geklappt wegen Wetter oder so?! Somit haben wir uns heute 2 Roller gemietet (da Popo freundlicher
Und sind fast einmal um die Insel und haben viele super schone Straende, Orte, Waelder etc. gesehen. Mussten allerdings- ganz Abenteuerlich (sind wir ja gewohnt ohne Strassenlicht, Strassenmarkierungen und bei viel Wind nachhause fahren. Fast im Blindflug da Bjoerns Roller gar kein Licht hatte ist er mir gefolgt....Hat aber auch Spass gemacht. So nun sitzen wir hier und schreiben und werden jetzt versuchen Euch ein paar Bildliche Eindruecke zu verschaffen. Viel Spass dabei. Danke fuer die Kommentare und bis die Tage. Wir schicken Euch ganz viel Sonne. Bussi Claudia und Bjoern