Buschbert in Thailand

Reisezeit: November / Dezember 2009  |  von Claudia Bubbert

Kho Kood

Halloele an alle,

uns geht es saugut. Wir sind von Kho Mak mit einem Megageilen Motorspeedboot (2 x 250 PS Motor !!!!) in Windeseile nach Kho Kood gefahren. War super geil brummmmmmm hihi. Zu Kho Kood gibt es zu sagen dass es wirklich eine super schoene und naturbelassene Insel ist. Man kann sich die Dreharbeiten fuer Captain Hook sehr gut vorstellen. Unser Resort hiess "Peter Pan Resort" hihi. Zu meiner Enttaeuschung kamen leider keine Elfen zum Empfang angeflogen dafuer standen alle Angestellen am Pier und alle riefen SAWADEKAAAAAA . Ansonsten kann man dort alle Wege fast nur uebers Meer erreichen. Es gibt eine Strasse die nich mal ganz ueber die Insel geht das wars fast....Ich fand es ansonsten dort sehr kommerziell - soll heissen super teuer. Nicht mehr verhaeltnismaessig. Aber trotzdem einen Besuch wert. Unser Zimmer hatte einen eigenen Jacuzzi und ein open air Bad das war schon sehr lustig aber auch gewoehnungsbeduerftig draussen zu pieschern hihi. Vom Bett aus konnten wir den Sonnenuntergang sehen das war schon der Knaller. Das Meer war glasklar und der Strand echt wie Puderzucker auch optisch. 2 Tage haben wir dort verbracht und sind dann wieder mit einem Speedboot in ca. 1,5 Stunden zurueck zu unserem Ausgangspunkt zur Insel Kho Chang. Hier sind wir dann mit einem Sammeltaxi zum White Sand Beach (der bekannteste hier) gefahren worden und unterwegs mussten wir tatsaechlich alle aussteigen da wir mit 9 Leuten zu schwer fuer die steilen Berge und dem schwach motorigen Pick up waren - abenteuerlich und lustig.....nun sind wir in einem ganz edlen Resort welches seine 65 Euro pro Nacht echt Wert ist. Es ist traumhaft, dierekt am Strand, Glasfront durch die wir direkt aufs Meer sehen koennen. Hier ist wieder etwas mehr los (abends Feuerspucker etc. am Strand) und das koennen wir auch ganz gut wieder ab. Heute haben wir uns beide fuer 6 Euro eine Stunde lang schoeeeeeen massieren lassen. Was fuer ein Luxus. Achja mal eine ecklige Geschichte: heute mittag beim Snack kam ein kleiner Hund der sich natuerlich direkt neben meine Fuesse setzte und hat eine vollgeschis.... Windel dabei hmmmm die hat er dann herumgeschuettelt und war dann dabei sie zu zerfetzen. Mir wurde echt schlecht da die Ka.... schon rauskam. Baehhh war das wiederlich. Sind dann an einen anderen Tisch und die Bedienung hats dann auch gesehen und sich ganz dolle Entschuldigt. Eigentlich witzig aber auch suuuuper eklig und gut fuer jede 0 Diaet. So nu aber neue Bilder fuer Euch. Hoffen dass es gut klappt. Dicken Tuscha und bis demnaechst. Eure Claudi und Bjoern