Südamerika Oktober 2009 bis Januar 2010

Reisezeit: Oktober 2009 - Januar 2010  |  von Gaby Z.

kurz zurück nach Peru...: Puno 19.12.09

Nachdem ich wieder in Peru angekommen bin, holt mich Peru gleich wieder aus.. habe schon fast vergessen.. hier ist immer etwas hektischer und alle wollen was von Dir.... Nach einer Nacht im Hotel Tumi I (nicht wirklich der Hammer !!! ähhhh) geht aber die Sonne am nächsten Tag trotzdem wieder auf

Samstag, 19. Dezember 2009
Um 9h00 geht's los zu den Floating Islands. Es ist zwar eindrücklich zu sehen, wie die Leute da leben und wir erhalten auch eine Instruktion wie solche Insel gebaut werden: nur ist natürlich das ganze etwas seeeehr touristisch. Also bin ich froh einfach eine 3-stündige Tour gebucht zu haben und anschliessend geht meine Reise weiter nach Arequipa (angeblich die schönste Stadt Peru's wie viele sagen...) Jesus der mich gestern von der Agencia begleitet hat, versprach eigentlich mein Busticket Puno-Arequipa an der Reception zu hinterlegen. Natürlich war das am Morgen noch nicht da. Und als wir vom Ausflug zurückkamen war weder Jesus noch das Ticket anzutreffen... na ja hatte ja noch 30 Min. Zeit !!! Also hab ich etwas Aufstand an der Reception gemacht (das habe ich also noch nicht verlernt... , bis der Typ mir die Nummer von Jesus rausrückte.. bekam sie dann auch aber ich musste in ein Locotorio um ihn anzurufen.. egal gegenüber dem Hotel hatte es gleich eines... Ich habe ihn sehr schlecht verstanden, dachte aber es liegt an der Verbindung.. was ich rausfiltern konnte war, dass mein Bus nun doch erst um 14h00 fährt und er in ca. 10 Minuten im Hotel sei... Eine Französin wartete ebenfalls noch auf ihn, da er auch ihr noch das Ticket für ihre Weiterreise (ebenfalls 14h00) bringen sollte... als er nach 40 Min. immer noch nicht aufgetaucht war, rief sie ihn auch nochmals an... sie kam zurück und sagte sie hätte nicht viel verstanden... Da fragte uns der Typ hinter der Recpetion ob Jesus vielleicht betrunken war.. NA BINGO !! Ticket adieu.. Tja eins sollte man eingentlich wissen: in Peru kauft man nie ein Ticket im voraus !! Anyway wir wollten uns auf den Weg zum Busbahnhof machen und halt ein neues Ticket kaufen, da kam der stockhagelbetrunkene Jesus doch noch ins Hotel.. inkl. Unseren Tickets.. das hätte ich nicht gedacht.. Also los zum Busbahnhof und sich auf eine 6-stündige Busfahrt nach Arequipa freuen. In Arequipa fand ich dann auch gleich ein Zimmer in dem kleinen herzigen Hotel "Casona de la Jerusalen" wo auch Diana & Antoine, welche ich schon öfters auf meiner Reise getroffen habe, sind...

auf zu den floating Islands

auf zu den floating Islands

so sieht das also aus...

so sieht das also aus...

ein Schilfboot

ein Schilfboot

Hier wird uns erklärt wie die Inseln gebaut werden...

Hier wird uns erklärt wie die Inseln gebaut werden...

als Beweis.. doch da ist wirklich Wasser unter den Inseln

als Beweis.. doch da ist wirklich Wasser unter den Inseln

und das obligatorische Föteli vom Aussichtsturm

und das obligatorische Föteli vom Aussichtsturm

So wohnen die Inselbewohner... (man beachte den TV oben rechts im Bild....)

So wohnen die Inselbewohner... (man beachte den TV oben rechts im Bild....)

und als Touri geht man natürlich auf eine Bootsfahrt...

und als Touri geht man natürlich auf eine Bootsfahrt...

immer wieder was vom schönsten.. ein herzhaftes Kinderlachen

immer wieder was vom schönsten.. ein herzhaftes Kinderlachen

© Gaby Z., 2009
Du bist hier : Startseite Amerika Peru Puno 19.12.09
Die Reise
 
Worum geht's?:
Hallo :-) Ich habe es doch noch geschafft einen Blogg einzurichten. So muss ich nicht ständig alle mit meinen Newsletter belästigen und die welche Lust haben zu sehen wo ich bin, schauen einfach hier rein... :-)
Details:
Aufbruch: 15.10.2009
Dauer: 3 Monate
Heimkehr: 20.01.2010
Reiseziele: Ecuador
Peru
Bolivien
Der Autor
 
Gaby Z. berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.