Mit dem Wohnmobil Transafrika - von Tunis nach Kapstadt -

Reisezeit: November 2009 - April 2010  |  von Ingrid und Achim H.

Genua

Hallo, wir sind jetzt in Genua und morgen gehts dann ueber den grossen Teich
und nun unser erster Bericht

unsere Mittagspause am Genfer See oberhalb Montreux

unsere Mittagspause am Genfer See oberhalb Montreux

1.Tag - 27.11.2009 Bad Krotzingen

Heute geht es um 9.30 Uhr los, wir kommen auf die Räder und fahren Richtung Frankfurt auf die Autobahn. Wir fahren heute bis Freiburg und übernachten in Bad Krotzingen auf dem Stellplatz am Schwimmbad.

2. Tag - 28.11.2009 Martigny

Es geht weiter auf der Autobahn Richtung Basel. Am Grenzübergang kaufen wir uns die Schwerlast-
Abgabe für 7 Tage. Am Genfer See -oberhalb von Montreux -halten wir und legen eine Mittagspause ein. Es ist herrliches Wetter und man kann weit über den See schauen.
Dann geht's weiter und in Martigny machen wir für heute Schluss auf dem Campingplatz. Wir gehen zu Fuß in den Ort und schauen uns dort die Kirche an.

die kleine Stadt Martigny im Wallis in der Schweiz

die kleine Stadt Martigny im Wallis in der Schweiz

3. Tag - 29.11.2009 Genua

Gleich beim Campingplatz fahren wir auf die Schnellstraße zum St Bernardino-Pass. Es geht jetzt stetig aufwärts, bis wir oben am Tunnel ankommen und dort 53 € für die Durchfahrt bezahlen. Ganz schön teuer. Wir fahren durch den Tunnel und sind dann in Italien und von da an ging's bergab- und es regnet auch.

Bei starkem Regen kommen wir dann in Genua an und finden dann den Campingplatz La Vesima, auf den wir nun die letzten drei Tage verbringen, bevor unser Schiff nach Tunis geht.

zufrieden grinsend schreibt Achim sein Tagebuch

zufrieden grinsend schreibt Achim sein Tagebuch

Du bist hier : Startseite Europa Italien Genua

Von Genua aus mit dem Schiff nach Tunis, weiter durch Tunesien, Libyen nach Kairo und südwärts bis Kapstadt durch den Sudan, Äthopien, Kenia Uganda, Tansania, Malawi, Sambia, Namibia nach Südafrika
Aufbruch: 25.11.2009
Tansania
Malawi
Sambia
Namibia

Ingrid und Achim H. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.