"Wir sind dann mal weg"

Reisezeit: August 2009  |  von Ute Weber

1500km nach Saint Jean Pied de Port

8. August 2009

Ca. 6.30 Uhr starten wir von zu hause aus.

Wir haben 1500km vor uns. Die ersten 500 km fährt Ute.

Extra für den Weg haben wir uns einen kleinen Toyota gekauft, da wir gleich damit anfangen wollten auf gewissen Luxus zu verzichten.

Unsere Audis blieben also daheim.

Raststätte in Frankreich.
Unser kleiner Toyota wird von Japanern bewundert.

Wir fahren weiter, es gießt in Strömen. Auf der Beifahrerseite ist im Fußraum alles total nass, wir wischen auf und lassen am Boden das Wasser ab, trotzdem wird es immer mehr Wasser, bis wir bemerken, dass ein Schlauch von der Klimaanlage weg ist.

Diese Diagnose beruhigt uns, so müssen wir nur öfter anhalten und auswischen. Sieht schlimmer aus als es ist.

Wir machen noch einmal Rast

und 100km vor Saint Jean müssen wir uns ein Hotel suchen, da die Nacht hereinbricht.

Dieses Hotel war schon ausgebucht, so mussten wir weiter nach Saint-Paul-Les-Dax.
Vielleicht die letzte ruhige Nachtruhe.

Unsere Hotelrechnung,

das Frühstück war sehr gut. Das Buttercrousson war spitzenmäßig, hatte aber bestimmt sehr viele Kalorien.

© Ute Weber, 2010
Du bist hier : Startseite Europa Spanien 1500km nach Saint Jean Pied de Port
Die Reise
 
Worum geht's?:
Na wo wohl? Richtig am Jakobsweg. Leider sehr zeitbegrenzt, deshalb ist das Ziel auch noch nicht erreicht, aber es gibt schon einen Bericht über das erste Drittel der Reise nach Santiago de Compostela.
Details:
Aufbruch: 08.08.2009
Dauer: 13 Tage
Heimkehr: 20.08.2009
Reiseziele: Spanien
Frankreich
Der Autor
 
Ute Weber berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors