"Wir sind dann mal weg"

Reisezeit: August 2009  |  von Ute Weber

Ausruhtag in Pamplona

12. August 2009

Unser Ausruhtag: Nach der unruhigen Nacht mit Mülltonnenrennen und Kehrmaschinen haben wir erst einmal länger geschlafen. Später, es war schon fast Mittag, gingen wir in die Stadt, um zu frühstücken und ein bisschen zu bummeln. Hier noch ein paar Fotos dazu.

Ein schattiger Pavillon.

Von unserem Balkon sehen wir nach links.

Hier wieder ein Brunnen , damit sich die Menschen in der Hitze erfrischen und etwas trinken können.

Am Nachmittag gehen wir, wie am Vortag beschlossen, in das schöne Freibad. Für ein Freibad war der Eintritt relativ teuer, pro Person 8,60€. Aber es war hier sehr schön, das Wasser war angenehm kühl, was meinem Knie gut tat, es gab kühle Getränke und auch genügend Schatten. Beim Liegen auf unserem kleinen Handtuch, beobachtet Matthias wie sich neben uns eine junge Frau versucht den Rücken allein einzucremen. Da konnte er nicht widerstehen und bot seine Hilfe an. So kamen wir mit ihr in's Gespräch. Es war keine Spanierin, wie wir erst vermutet haben, sondern sie war hier als Air par Mädchen und kam aus Rumänien. Mit ihr ging die Verständigung in Englisch ganz gut. Ein paar Stunden sagten wir Alonja Tschüß, in der Gewissheit, dass man sie wahrscheinlich nie mehr wieder sieht. Obwohl man ja sagt; man trifft sich im Leben immer zwei Mal.

Beim Bummeln später konnten wir nicht widerstehen und Matthias hat sich 2 T-Shirts gekauft und ich habe mir auch ein kleines Oberteil gekauft.

Danach haben wir uns mit Obst versorgt, welches wir ggf. zum morgigen Frühstück essen wollen, Tomaten waren auch dabei.

Am Abend, wie sollte es auch anders sein, kehrten wir wieder in unsere Lieblingsbar in der Estefa ein, unsere Zeche an diesem Abend betrug 25,00€. Man kann es nur immer wieder sagen, hier waren die Leckereien unwiderstehlich.

© Ute Weber, 2010
Du bist hier : Startseite Europa Spanien Ausruhtag in Pamplona

Na wo wohl? Richtig am Jakobsweg. Leider sehr zeitbegrenzt, deshalb ist das Ziel auch noch nicht erreicht, aber es gibt schon einen Bericht über das erste Drittel der Reise nach Santiago de Compostela.
Aufbruch: 08.08.2009
Heimkehr: 20.08.2009
Reiseziele: Spanien
Frankreich

Ute Weber berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.