India 2010

Reisezeit: Januar / Februar 2010  |  von S. Keller

Ranthambore

Mir hat der Ausflug in den Ranthambore Nationalpark gefallen, zwar haben wir keine Tiger gesehen dafür aber viele Sambahirsche, Rehe, Gazellen und Vögel. Immerhin haben wir die Spuren von Tigern entdeckt und der Markierungsgeruch stieg mir an manchen Stellen deutlich in die Nase.

Schön anzusehen war das Fort, das hoch oben auf dem Berg trohnend den Park unter sich liess, auf dessen Mauern vereinzelt Pfauen entlang flanierten.

Toll fand ich auch das Vögel füttern während der Pause, unser komplettes Auto wurde geradezu von munter vor sich hin schnatternden Piepmätzen belagert.

In unserem Hotel habe ich mir meine erste Ayurvedamassage gegönnt, was meiner Seele nach all den anstrengenden Reisetagen richtig gut tat, 1,5h einfach nur verwöhnen lassen

Fort im Ranthambore Park

Fort im Ranthambore Park

Ranthambore Park

Ranthambore Park

Toll war die Hochzeit, die abends in direkter Nachbarschaft unseres Hotels statt fand. Ein Tross von Menschen, der die Straße entlang zog, dazu wilde Musik und eine fröhlich tanzende Hochzeitsgesellschaft, die hin und wieder Touris zum mittanzen aufforderte, uns natürlich auch Schäää wars! Schön anzusehen war der Bräutigam, der in feierlicher Montur mit dazu passendem Turban hoch oben auf einem bunt geschmückten Pferd sass und den Schluss der Prozession anführte.

Wie wir später erfuhren war genau unsere Reisezeit, die perfekte Zeit zum heiraten (die Hindus richten ihre wichtigen Termine nach der Astrologie), so dass wir immer wieder Zeuge von Hochzeitsvorbereitungen oder Festivitäten wurden.

Hochzeitsgesellschaft mit Bräutigam

Hochzeitsgesellschaft mit Bräutigam