India 2010

Reisezeit: Januar / Februar 2010  |  von S. Keller

Varkala

Varkala ist meiner Ansicht nach noch touristischer als Kovalam, wobei in Kovalam eher die Rentnerband unterwegs ist und in Varkala die jüngeren Jahrgänge.

Schön ist natülich die tolle Felsenküste. Wandert man vom Hauptstrand nach rechts oder links, findet man wunderschöne und geruhsame Fleckchen.

In Varkala gibt es ein Ayurvedaresort, -klinik nach dem/der anderen, ebenso wie das grosse Angebot von Yogastunden. Daher habe ich mich 3 Tage lang mit Ayurvedabehandlungen verwöhnen lassen und sogar mal morgens an einer Yogastunde teilgenommen, die sogar richtig gut war. Aus diesem Grund war Varkala sehr erholsam für mich.

erholt, satt und glücklich

erholt, satt und glücklich

Aufregend war es für mich als an einem Tag riesige Fischschwärme vor der Küste unterwegs waren, die beharrlich von Raubfischen verfolgt wurden, hab hin und wieder die Flossen aufblitzen gesehen. Ein Strandwächter erzählte mir, dass vor kurzem ein Fischschwarm mit kleinen Fischen direkt ans Ufer kam und alle Badenden verschreckt hat Eine Touristin hat sogar eine Delfinmutter mit ihrem Kind direkt am Ufer gesehen.

Immer wieder interessant ist, wie die indischen Kneipiers, die keine Alkoholausschankerlaubnis haben, da zu hohe Gebühren, tricksen. Am schönsten war unser Bier in der Teekanne.

Schlangenalarm im Einkaufslädchen. Alle sind raus ich der Schlange hinter her. Da die Schlange anscheinend giftig war, hat der Ladenbesitzer sie gnadenlos gekillt und mich angepflaumt, weil ich sie am Leben gelassen hätte. Der Kadaver wurde dann samt Karton einfach die Klippen herunter geworfen.

Bombastisch war eine Bollywood-Tanzaufführung von Kids, die vlt. grad mal 10 Jahre alt waren, die haben getantzt wie die Grossen.