Ein bißchen Argentinien - und wer weiß was noch :-)

Reisezeit: März - Juli 2010  |  von Katja K.

Kurzer Zwischenstopp in Salto

Die nächste Station meiner Reise war die Stadt Salto in Uruguay. Salto ist mit 100.000 Einwohnern die zweitgrößte Stadt Uruguays und liegt relativ weit im Norden Uruguays am Río Uruguay. Auf der anderen Seite des Río Uruguay liegt die argentinische Stadt Concordia, die man von Salto aus sowohl per Bus als auch per Boot erreichen kann.
In der Nähe von Salto befinden sich mehrere heiße Quellen. Zu einer von denen - den Termas del Daymán, die nur eine kurze Busfahrt von Salto entfernt sind - bin ich gefahren. Leider gibt es da keine Fotos von, ich habe da keine Schränke erwartet und den Fotoapparat deshalb lieber im Hostel gelassen. Überhaupt war es etwas anders als ich es mir vorgestellt habe. Bei den Wörtern heiße Quellen habe ich mir Sumpflöcher, bestenfalls kleinere Seen mit heißem Wasser vorgestellt. Stattdessen war es ein weitläufiges Gelände mit Umkleiden, Toiletten, Duschen, Kiosks, Bademeistern und vielen Pools, ähnlich denen in Deutschland, die über das ganze Gelände verteilt waren. Alle mit sehr warmen Wasser. Außerdem gab es Massageduschen, bei denen man einzelne Strahlen ein- und ausschalten konnte. Alles in allem habe ich hier einen entspannten Nachmittag verbracht.

Weil mir die Stadt so gut gefallen hat bin ich noch einen weiteren Tag geblieben, an dem ich einfach ein bißchen durch die Stadt geschlendert bin und meine Weiterreise nach Argentinien organisiert habe.