Ein bißchen Argentinien - und wer weiß was noch :-)

Reisezeit: März - Juli 2010  |  von Katja K.

Mein Leben in der Pampa

Nachdem ich nun schon seit über einem Monat in Santa Rosa lebe, kann ich mich endlich mal wieder dazu aufraffen etwas zu schreiben...

Sonnenuntergang in Santa Rosa

Sonnenuntergang in Santa Rosa

Nach 13 Stunden Busfahrt von Paraná bin ich in Santa Rosa angekommen und wurde wie verabredet von Marisol - eine der Doktorandinnen aus meinem Labor - am Busbahnhof abgeholt. Ich hatte die Wahl: entweder direkt eine WG angucken, die mir die Mädels aus dem Labor vorher schon rausgesucht haben oder erstmal bei einer anderen Doktorandin zu schlafen, die zu der Zeit nicht in Santa Rosa war. Ich habe mich dafür entschieden, direkt die WG anzugucken. Sie gefiel mir auf Anhieb gut, also bin ich direkt dageblieben. So einfach hatte ich mir das gar nicht vorgestellt.

Meine Mitbewohner sind der Besitzer des Hauses (Argentinier), eine Kolumbianerin und ca. eine Woche nach mir ist noch eine Französin eingezogen, mit der ich mir unser kleines Zimmer mit Etagenbett teile. Alles Studenten, die Französin macht hier wie ich auch ein Praktikum.
Neben netten Mitbewohnern gibt es einen schönen Wohn-/Küchenbereich, Internet und alles, was ich sonst so brauche... nur einen Router musste ich mir noch organisieren, um auch WLAN zu haben. Aber darüber haben sich die anderen auch gefreut und die 6 Stunden, die wir insgesamt damit verbracht haben den Router zu installieren waren eine gute Gelegenheit, die anderen kennenzulernen.

Meine Mitbewohner, beim gemeinsamen Grillen... allerdings nicht bei uns zu Hause.

Meine Mitbewohner, beim gemeinsamen Grillen... allerdings nicht bei uns zu Hause.

Unser Zimmerchen...

Unser Zimmerchen...

Ich fühle mich hier rundum wohl, es ist sehr leicht neue Leute kennzulernen, da alle sehr interessiert und neugierig sind - so viele Ausländer gibt es hier ja auch nicht. In meiner Freizeit gehe ich viel schwimmen, verabrede mich mit Freunden zum gemeinsamen Essen, weggehen, Kino oder irgendwelchen Ausflügen in die nähere Umgebung. Und für viel mehr wäre dann auch kaum noch Zeit.
Ende Mai haben wir hier allerdings ein langes Wochenende, das ich natürlich zum Reisen nutzen werde. Und damit sich das richtig lohnt, nehme ich mir die restliche Woche auch noch frei. Auf dem Plan stehen Bariloche und Mendoza, zwei typische Touristen-Städte, die ich zusammen mit einigen Freunden bereisen werde. Ich freu mich schon - und werde euch später natürlich davon berichten!

Zu meiner Arbeit und dem Labor mehr im nächsten Kapitel.

Vor einem der gemeinsamen Essen, das im Hintergrund vorbereitet wird. Es gab...

Vor einem der gemeinsamen Essen, das im Hintergrund vorbereitet wird. Es gab...

... Pollo al disco. Leeecker!!

... Pollo al disco. Leeecker!!

Nach dem Essen ging es dann mit allen zusammen zum Flug-Festival des hiesigen Flugvereins.

Nach dem Essen ging es dann mit allen zusammen zum Flug-Festival des hiesigen Flugvereins.

© Katja K., 2010
Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien Mein Leben in der Pampa
Die Reise
 
Worum geht's?:
Auf dieser Seite möchte ich Freunde und Interessierte ein wenig über meine Reise auf dem Laufenden halten und mit schönen Bildern neidisch machen ;-) Viel geplant ist erstmal noch nicht, Hin- und Rückflug gehen nach/von Buenos Aires und ab Mitte April mache ich 2 Monate Praktikum in Santa Rosa, La Pampa. Und der Rest wird sich wohl ergeben :-) Ich bin schon gespannt...
Details:
Aufbruch: 21.03.2010
Dauer: 4 Monate
Heimkehr: 06.07.2010
Reiseziele: Argentinien
Uruguay
Der Autor
 
Katja K. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.