Ein bißchen Argentinien - und wer weiß was noch :-)

Reisezeit: März - Juli 2010  |  von Katja K.

Paraná

Noch 3 Tage, dann muss ich so langsam in Santa Rosa eintrudeln, um mein Praktikum zu beginnen... also war noch Zeit für einen kurzen Zwischenstopp in Paraná (Argentinien). Paraná hat ca. 250.00 Einwohner und ist schön am gleichnamigen Fluss gelegen. Dennoch scheinen sich nicht viele ausländische Touristen hierher zu verirren, abgesehen von mir waren nur ein paar argentinische Touristen und ein Haufen Lehrer in meinem Hostel. Die Lehrer, weil zu der Zeit gerade ein Lehrer-Kongress in Paraná abgehalten wurde. War ganz nett, mal was anderes als dauernd diese Touris in den Hostels

Einem der Lehrer (Philosophie-Lehrer) konnte ich mit der Aussprache deutscher Philosophie-Begriffe weiterhelfen, dafür hat er extra einen Haufen Bücher angeschleppt. Im Gegenzug hat er mir etwas über deutsche Philosophie erzählt... er konnte es gar nicht glauben, dass ich so wenig über deutsche Philosophen weiß!

Der zentrale Platz in Paraná.

Der zentrale Platz in Paraná.

Ansonsten war in Paraná noch einmal Entspannen angesagt. Ich bin viel am Fluß spazieren gegangen, an dem eine schöne Promenade entlangführt. Auf der anderen Seite der Promenade befindet sich ein Park, alles sehr schön angelegt. In einem Bereich des Parks gab es viele Grillstellen, die am Sonntag ordentlich bevölkert waren, wie das hier so üblich ist

Die Promenade am Fluss - besonders am Sonntag sehr beliebt zum Joggen und für Spaziergänge. Auch trotz Mittagshitze (es waren über 30 °C) und fehlendem Schatten.

Die Promenade am Fluss - besonders am Sonntag sehr beliebt zum Joggen und für Spaziergänge. Auch trotz Mittagshitze (es waren über 30 °C) und fehlendem Schatten.

Grillplätze

Grillplätze

Einer der Strände am Fluss.

Einer der Strände am Fluss.

© Katja K., 2010
Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien Paraná
Die Reise
 
Worum geht's?:
Auf dieser Seite möchte ich Freunde und Interessierte ein wenig über meine Reise auf dem Laufenden halten und mit schönen Bildern neidisch machen ;-) Viel geplant ist erstmal noch nicht, Hin- und Rückflug gehen nach/von Buenos Aires und ab Mitte April mache ich 2 Monate Praktikum in Santa Rosa, La Pampa. Und der Rest wird sich wohl ergeben :-) Ich bin schon gespannt...
Details:
Aufbruch: 21.03.2010
Dauer: 4 Monate
Heimkehr: 06.07.2010
Reiseziele: Argentinien
Uruguay
Der Autor
 
Katja K. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.