Franca discovers Australia!!!

Reisezeit: April - Juni 2010  |  von Franca Straub

Der Wolke entflohen

Hallo meine lieben-daheimgebliebenen...
Soooooo, also nachdem mir nun sechs monate ein erlebnisbericht verboten wurde, darf ich mich nun endlich diesen schreibstyle voll ausleben.... Die Ich-Form hat mich wieder
Der wolke entflohen sag ich nur...
Wie oft bricht in europa ein vulkan aus??? Wie oft kommt dass wohl vor? Wahrscheinlich nur wenn die franca einen neuen kontinent entdecken möchte.... Also quasi alle lichtjahre...
Aber wir sind dem ganzen nochmal entkommen.... Mein flug wurde extra eine stunde vorverlegt, dass die wolke frankfurt nicht eher erreichte als wir frankfurt verlassen konnten. Aber mein flug war der letzte der überhaupt rausging....
Nach kurzer und schmerzloser Marian-Manier wurde die verabschiedung vollzogen.... und ich hatte glück, weil nach australien fahren viele alleine, sodass ich schnell noch vorm boarding mit mädels ins gespräch kam. Die ersten 12 stunden nach singapur hatte ich am gang der mittelreihe meinen platz, aber neben mir war frei. Acht ruhige stunden schlaf lagen vor mir, aber natürlich erst nach dem leckeren mitternachts-snack, den man bei qantas nicht verpassen darf
In singapore wars auch ganz chillig, die zeit konnte ich mit zwei mädels in einem kaffee verbringen. Im zweiten flugabschnitt hatte ich nicht ganz soviel glück wie davor. Ich hatte zwar meinen gewünschten fensterplatz, ABER hatte die freude neben zwei indern zu sitzen.... Die waren zwar ganz handzahm aber es war dementsprechend enger.... Der fensterplatz hat mir auch überhaupt nichts gebracht, da wir quasi 2x innerhalb von 12 stunden durch die nacht geflogen sind, sodass es irgendwie immer dunkel war . Aber dafür hab ich nun 2x breakfast, 2x abendessen bekommen, hat man sich also des mittagessen gespart, super sach.

Aber das entertainment war suuuuper, gerade film wie avatar, up-to-the air und lauter kinohighlights. Hat man sich schon einwenig damit aufhalten können... vorallem ICH als fernseh-freak
Um 5 uhr früh kam ich dann in sydney an, bissi früh für die einheimischen... aber ich war top fit! Mein rucksack wurde auch nicht gefilzt obwohl ich essenssachen angegeben hatte, aber wer will schon ein Seitenbacher Bio-Müsli filzen . Aber der von der passkontrolle hat, glaub ich, schon überlegt ob er mich wieder heimschicken soll... und meinte nur, ob ich die fragen denn verstanden und gelesen hätte, weil ich hätte zu 6 fragen 7 kreuze gemacht upppps, des licht war schlecht....
Das atemberaubende entertainment hielt auch im auto weiter an... kaum saß ich im auto von meinem gebuchten transfer zur familie hat er seinen dvd-player aus dem amaturenbrett ausgeklappt und ich durfte den imagefilm der schule anschauen.
Also um halb 7 war ich dann bei der family, Samstag früh. Naja, da kann man doch wohl fit sein... oder? Jedenfalls ist es hier echt top. Die kids sind echt süß, das haus ist echt modern und die kleinste, Heidi, will schon immer mit mir spielen. Und meine süßigkeiten wegessen
Soooo, nun werde ich mal auf die erste erkundungstour gehen und mit dem bus nach manly fahren.
bilder habe ich bis dato noch nicht... aber reiche ich gleich nach! kann nicht mehr lange dauern, weil ich schon perfekt sommerlich gekleidet bin und schon die 40ger sonnencreme im gsicht hab