Franca discovers Australia!!!

Reisezeit: April - Juni 2010  |  von Franca Straub

3 Days Whitsundays-Sailing on Summertime

Hello mates...
Auch unsere zweite tour, die wir in Sydney gebucht hatten, ging schneller rum, als wir uns umschauen konnten.... But it was awesome!!!
Unsere Gruppe bestand aus neun mädels (2 aus england, 2 schweizerinnen, 3 deutsche und 2 taiwanesinnen) und natürlich zusätzlich die crew, bestehend aus 2 männer ... einmal dem skipper aus neuseeland und dem deutschen tauchlehrer.... Die zwei hähne im korb waren aber eher nich so der fall... der ausgewandeter tauchlehrer aus konstanz hatte schon komplett seine muttersprache verlernt und somit hiess es mal wieder englisch sprechen ...
Unser umgebautes fischerboot, dass nun als segelboot fungiert, war nicht gerade gross... aber schön gemütlich... so ging es am Sonntag um 9 uhr los richtung white heaven beach. Wie der name schon sagt, ein sagenhafter weißer sandstrand, den jeder mal gesehen haben muss....

Das essen war an bord auch seeeeehr lecker, es gab viel zu essen, zu jeder gelegenheit, früh-mittag-kaffe-kuchen-zum sonnenuntergang-abends. Es gab immer einen grund was aufzutischen... sehr zum leide unserer eh schon gutgenäherten figur Aber was teuer bezahlt wurde, musste nun auch vertilgt werden .
Nach einer ruhigen nacht auf see ging es am nächsten tag zum kajaken, wo wir im seichten wasser kleine haie, sting-rays (stachelrochen) und sonstiges getier begutachteten...

Da es im meer aber gefährliche jelly fish (quallen) gab, durften wir nur mit ganzkörper-neoprens ins wasser... das sah äusserst sexy aus, aber sicherheit ging vor... und zusätzlich zu der kalten temperatur im meer, wurde "frau" zum schnorcheln mit ZWEI neoprenanzüge übereinander, einer taucherbrille, schnorchel, einer eher muslimisch-aussehendem "hoodie" für den schutz des kopfes und nicht zu vergessen flossen für die füsschen, ausgestattet! Ja so durften wir dann ins wasser hupfen, geschützt gegen alles und jede gefährlichkeit!

2 dicke würste

Ein absoluter luxus war auch der whirlpool, der sich an bord des schiffes befand... nachdem wir dann aus dem wasser kamen sind wir einfach mit einer heissen tasse tee in den 40,5 warmen pool gejumpt und haben uns wieder aufgewärmt! Da 3 tage haare waschen verboten war.... (unsere shampoo und conditioner beinhaltet silikon, dass die haare geschmeidig macht und das macht die korallen im meer kaputt und deswegen war ein stricktes haarwaschverbot angeordert) aber das war nicht so schlimm... und auch die eine minute pro tag duschen konnte man sich durch den whirlpool ganz gut sparen! Da die dusche toilette und dusche in einem war, war es eh kein ort, den man länger als eine minute aufsuchen wollte... aber wir haben nicht gemüffelt... wir waren ja vom salzwasser gereinigt .

Auch am zweiten abend haben wir einen herrlich, romantisch - grandiosen sonnenuntergang gesehen und haben natürlich 100 bilder geschossen!

Am letzten tag haben wir noch mal an einem anderen reef ausgiebig geschnorchelt, bevor es mit gehissten segeln (das erstemal seit 3 tagen, weil wir kaum wind hatten) nach hause richtung airlie beach ging.... Wir durften sogar mithelfen die segel zu hissen und schnell hochziehen...
Mein persönliches braun-werde-resultat ist amazing... wer mich ja kennt, weiss, dass ich ja dazu tendiere in rekordverdächtiger zeit einen dunkelroten sonnenbrand zu bekommen... ABER ich bin quasi ein richtiger neger geworden, also für meine verhältnisse , also dank der 50ger sonnencreme im gesicht fühlen sich nun ALLE meine sommersprossen trotzdem so animiert mein gesicht zu überfallen, wie noch nie zuvor... Gut ein paar klitzekleinestellen an meinem körper wollten sich nicht mit der bräune zufrieden geben und sind dann doch eher in der rotgegend gelandet aber nichts im vergleich was mir letztes jahr in malaysia widerfahren ist, gell marian .
So, ich hab nun mal ganz scharf nachgezählt und in genau 20 Tagen werde ich wieder deutschen boden betreten und den ein oder anderen von euch bald wiedersehen .... Voranmeldungstermine für ein treffen mit mir nimmt meine Mama entgegen...