Singapur und Malaysia - wir kommen

Reisezeit: Juli / August 2010  |  von Dagmar Ludwig

Am Sonntag morgen haben wir uns erst einmal, nach dem langen Schlaf, am Frühstücksbüffet gestärkt. Das Büffet bietet alles was das Herz und der Magen begehrt.

Dann sind wir zu Fuß Richtung Marina Bay, dort fand am Wochenende ein riesiges Kinder-Karneval-Festival statt, daher auch das Feuerwerk am Vorabend.

Wir sind einmal um die Marina Bay herum gelaufen, leider fing es unterwegs an zu regnen.

Witzig, was hier alles für die Kinder geboten wurde, unter anderem Tretbootfahren:

Überwältigend ist natürlich das neue Hotel "Marina Sands Park", gleich am Marina Bay gelegen, auf dem Dach befindet sich ein 150 mtr. langer Swimmingpool, Zutritt nur für Hotelgäste.

Man kann dort allerdings den Sky Park besuchen, nach dem man sich ein Ticket besorgt hat, fährt man in ca. 20sek. in den 56. Stock. Von dort hat man dann (bei klarem Wetter) einen super Blick über ganz Singapur

Die Fahrt auf dem Singapore Flyer (Riesenrad) brauchten wir daher auch nicht mehr zu machen, da die Aussicht vom Sky Park viel besser ist....

Sehr beeindruckend ist auch das Innere des Hotels, mit eigenem Einkaufszentrum und eigenem Casino (waren leider nicht drin).

Von da aus sind wir dann weiter zum Merlion, dem Wahrzeichen von Singapur

Da wir mittlerweile fast einmal um die Bay rund sind, sind wir ein paar Meter weiter zum Lau Pa Sat Festival Market (Foodcourt) gelaufen. Leider waren noch nicht alle Küchen geöffnet, aber wir haben trotzdem was leckeres zu Essen bekommen

Leider hat es in der Zwischenzeit zu regnen angefangen, dies hat uns aber nicht davon abgehalten, durch Chinatown zu laufen. Leider waren viele Shops dicht, da wir Sonntag haben

Vorne die alten erhaltenen Gebäude, im Hintergrund die Hochhäuser...

Vorne die alten erhaltenen Gebäude, im Hintergrund die Hochhäuser...

Wir sind dann noch eine ganze Weile durch den lebhaften Teil China Town's gelaufen, haben hier und da noch was getrunken und sind dann erst mal zurück in's Hotel um eine Pause zu machen.

Am Abend sind wir dann gleich nochmal los zum Lau Pa Sat, um die berühmten Satee Spiesse zu essen und wir müssen sagen, die sind wirklich spitze

Wir sind dann noch eine Weile durch die Stadt gebummelt und haben Aufnahmen bei Nacht gemacht:

Fullerton Hotel, leider nicht unsere Preisklasse

Fullerton Hotel, leider nicht unsere Preisklasse

Somit ging der erste Tag auch schon vorüber....