Singapur und Malaysia - wir kommen

Reisezeit: Juli / August 2010  |  von Dagmar Ludwig

Malaysia: Langkawi - Oriental Village

Wir sind gestern morgen mit dem Taxi zum Flughafen, der hier ja nur 10 Min. entfernt ist, und haben uns für den nächsten Donnerstag das Ticket nach Singapur organisiert. Wir fliegen mit MAS von hier nach Penang, das ist die Nachbarinsel, d.h. er kann starten und gleich wieder landen, und von dort aus dann nach Singapur.

Den Rest des Tages haben wir faul am Strand gelegen, gegen Nachmittag haben wir die Liegen gewechselt, denn dort war nur noch pralle Sonne und kaum auszuhalten. Zum Meer ist zu sagen, es ist nicht so klar, wie wir es uns vorgestellt haben, aber sauber. Leider gibt es etwas weiter draussen Quallen (die haben z.Zt. hier Saison), gestern hat es wieder eine Frau erwischt.

Zum Mittag haben wir hier im Restaurant gegessen, hier gibt es richtig gute Verpflegung. Das Abendessen konnte somit gestern ausfallen, denn wir waren noch satt davon.

Das Frühstück ist auch klasse, kleiner Brotkorb mit Brötchen, Toast, Walnussbrot, Körnerbrot, Rosinenschnecke und Reihenweck, Marmelade, Kaffee, Saft, Eier.....

Am Abend gehen wir dann immer noch nach vorne auf die Strasse, einmal hoch, einmal runter, noch irgendwo was trinken und Leute gucken.....

So wird sich jetzt ein nach dem anderen Tag noch ergeben, gegen Nachmittag kommt dann meist Regen, mal weniger - mal mehr, auf, aber es ist ja warm. Und nach ner Stunde ist es auch schon wieder vorbei. Ein Strandspaziergang rauf und runter ist auch noch drin.

Oriental Village

Das Oriental Village ist ein "Dorf", geplant als Einkaufsparadies für asisatische Touristen (uns fiel gleich Phantasialand dazu ein), mit Streichelzoo, viele Souveniershops, Hotel, Tretbootfahren usw.

Die Seilbahn

Aber darum sind wir hier heute morgen nicht hier her gefahren. Wir wollten mit der Seilbahn (mit 920 mtr. die längste Kabellänge der Welt)
zum Gipfel des 709mtr. hohen Gunung Mat Cincang. Es gibt noch eine Zwischenstation auf ca. 650 mtr.

Da geht's rauf

Da geht's rauf

Man fährt in wenigen Minuten, bis zu 6 Pers./Gondel, bis zur sogenannten Mittelstation auf ca. 650 mtr., dort geht es dann treppauf, treppab zur Aussichtsplatform

Die Mittelstation von der Bergstation aus gesehen

Die Mittelstation von der Bergstation aus gesehen

Aussichtsplatform (v.d. Gondel aus gesehen)

Aussichtsplatform (v.d. Gondel aus gesehen)

aus einem anderen Blickwinkel

aus einem anderen Blickwinkel

auf der Brücke

auf der Brücke

das ganze nochmal von der Mittelstation

das ganze nochmal von der Mittelstation

Super Aussicht hier oben, leider leicht getrübt

Super Aussicht hier oben, leider leicht getrübt

Somit war der Vormittag auch schon vorbei, der Rest des Tages s.o.

LG

Dagmar und Jürgen