Singapur und Malaysia - wir kommen

Reisezeit: Juli / August 2010  |  von Dagmar Ludwig

Singapur: Little India und Boat Quay

Little India

Heute morgen haben wir (nach dem guten Frühstück) ein Taxi nach Little India genommen. Der erste Eindruck ist, es ist unruhiger und es wirkt dreckiger als der Rest von Singapur (den wir gesehen haben).
Hier haben wir uns auch einfach durch die Gassen treiben lassen, hier ein paar Eindrücke, vorne die erhaltenen alten Gebäude und im Hintergrund immer wieder Betonklötze.

Natürlich dürfen Tempel nicht fehlen, diesmal dann indische

Wir haben dann natürlich, wenn wir schon in Little India sind, auch indisch gegessen. Auch hier war es mal wieder sehr lecker

Von Little India sind wir dann mit der MRT (U-Bahn) zur Orchard Road, das ist die grosse Einkaufsstrasse in Singapur.

Hier sind alle grossen Namen vertreten, wir hatten leider die Kreditkarte im Hotel-Safe gelassen....

Übergrössen haben die hier auch:

Von hier aus sind wir dann am Nachmittag mit der MRT zurück zum Hotel und haben uns erst mal wieder frisch gemacht.

Boat Quay

Am Abend haben wir dann am Boat Quay in einem (völlig überteuerten) Seafood Restaurant am Fluss gesessen und gegessen. Von dort sind wir dann noch zum Clarque Quay, dorthin geht man aus zum Essen, Trinken, Klönen und "Leute gucken". Am Fluss entlang weiter ging es dann auch zurück zum Hotel.
Somit war auch der 2. Tag in Singapur vorüber und wir haben festgestellt, dass wir nicht alles gesehen haben, was wir gerne noch gesehen hätten....

Hier noch ein Eindruck vom Fluss am Abend

Skyline vom Clarke Quay aus gesehen