Singapur und Malaysia - wir kommen

Reisezeit: Juli / August 2010  |  von Dagmar Ludwig

Malaysia: Pulau Penang

Abreise aus KL - Ankunft in Penang

Heute morgen ging bereits um 5 Uhr der Wecker, da wir den frühen Flug nach Penang gebucht haben. Katzenwäsche, kurz gepackt und dann zum Check Out. Leider gab es kein Frühstück...
Das Taxi war für 6 Uhr bestellt und auch schon um 5.45 da. Hat schonmal geklappt.
Check-In am Low Cost Terminal recht easy, wären da nicht die Araber mit 32kg Koffer vor uns, die noch mal umpacken müssen....
Flieger war nicht voll, ganze 35 Minuten, war kaum oben, da musste er auch schon wieder den Landeanflug beginnen.

Wir sind dann mit dem Coupon-Taxi in unser gebuchtes Hotel, Zimmer war natürlich noch nicht frei, also wir erst mal ans Frühstücks-Büffet. Hallo, wer hat denn hier gewütet? Alle Schalen leer bis fast leer, Kaffee lauwarm, aber auf Nachfrage gab es extra heissen Kaffee für uns. Na gut, ein Toast tut es eben auch, müssen morgen früher gehen . Kellner kam nach ein paar Minuten, um uns mitzuteilen, dass dies der "Last Call" ist, sprich gleich wird abgebaut....
Der erste Eindruck als wir vor das Hotel fuhren, war, oh je, wo sind wir denn hier gelandet und dann noch das Buffet....

Da das Hotel ausgebucht war, mussten wir auch dann noch bis nach 13 Uhr warten, diese Zeit haben wir dann genutzt, um das Kapitel KL zu vervollständigen.
Das Zimmer ist im 8.Stock und ein Eckzimmer, welches schon sehr gross ist, mit Blick auf das recht dreckige Meer.

Blick vom Balkon

Blick vom Balkon

Wir sind dann gleich losmarschiert Richtung Stadt (Georgetown), leider völlige Unwissenheit, w i e w e i t das Hotel von der Innenstadt entfernt ist (lt. bo.....com 10 Minuten). Nach einer kleinen Ewigkeit, wo wir uns auf der Strassenkarte immer noch nicht finden konnten, sprach uns eine Engländerin an, wie wir da so ratlos mitten auf der Strasse stehen. Sie gab uns dannn den Tip mit Bus no. 101 bis zur Lebuh Chulia zu fahren. Das ganze dauerte dann von dort wo wir waren nochmal fast ne halbe Stunde (soviel zum Thema 10 Min. in die Innenstadt). Wie immer, sind wir dann mal Richtung Hafen gelaufen, da Sonntag ist, haben viele Geschäfte zu. Mal sehen, wie das so am Montag ist. Für Dienstag haben wir dann auch gleich ein Fährticket zur Insel Langkawi gekauft, das heisst schon wieder früh aufstehen

Pier von Penang

Pier von Penang

Dann sind wir weiter durch die Gassen gelaufen und haben dann in einem indischen Lokal gegessen, also das indische Essen ist schon klasse, die verschiedenen Geschmacksrichtungen auf einem Teller....Die anderen Gäste haben zwar etwas komisch geguckt, da wir mit Gabel und Löffel (Messer gibt es hier nicht) gegessen haben und nicht wie sie, mit den Fingern, aber das ist uns ja egal. Schade, dass man Gerüche/Geräusche nicht festhalten kann, wir würden die gerne mit rüber schicken, gerade wenn man durch Little India läuft....

Hier sind noch viele viele alte Kolonialbauten "erhalten" und werden wieder hergerichtet

links noch zu renovieren, Mitte teilrenoviert und rechts "fertig"

links noch zu renovieren, Mitte teilrenoviert und rechts "fertig"

Der Uhrturm, den hat ein Millionär zum 60. Geburtstag von Queen Victoria erbauen lassen

Mit dem gleichen Bus sind wir zurück zum Hotel, haben vor dem Hotel im Foodcourt noch ein paar Spießchen gegessen und sind dann zum Duschen.
Leider konnten wir dann nicht mehr raus, da es einen Mordssturm gegeben hat, so waren wir dann früh schlafen

Leider können wir hier garnicht so richtig weiter geben, was wir alles so an Eindrücken sammeln.....

25.7.2010

© Dagmar Ludwig, 2010
Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Pulau Penang
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nachdem wir letztes Jahr 3 Wochen in Thailand als Backpacker unterwegs waren, werden wir in diesem Jahr Singapur und Malaysia bereisen.
Details:
Aufbruch: 16.07.2010
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 07.08.2010
Reiseziele: Singapur
Malaysia
Der Autor
 
Dagmar Ludwig berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.