Südwesten Rundreise

Reisezeit: Mai 2010  |  von Kathrin Wiesner

Und los geht's...

3:30 Uhr der Wecker klingelt.. Jetzt geht's endlich los in die USA!

Die Koffer haben wir schon gestern eingecheckt und unsere Bordkarten abgeholt, so dass wir nur noch mit dem Handgepäck zu Flughafen Bremen müssen.

Pünktlich um 6:10 Uhr startet der Flieger nach Frankfurt - unsere erste Station.

In Frankfurt haben wir erstmal gefrühstückt und etwas verspätet (weil noch zwei Passagiere fehlten) ging's um kurz nach 10:00 Uhr ab Richtung San Francisco.

Der Flug war unspektakulär, das Essen war gut und nach knapp elf Stunden Flug hieß es endlich "wir haben in kürze San Francisco erreicht"..

Immigration lief reibungslos, es wurden die üblichen Fragen gestellt, wie "zu welchem Zweck sind Sie hier?" etc.

Dann die Koffer holen und noch durch den Zoll.. Ja der Zoll, die sind ja gemein.. Da geh' ich da mit dem Zettelchen durch, sagt der Beamte "you know your friend told me you are smuggeling drugs, is that true?" Halloooo?? Natürlich nicht.. Naja, mit nem breiten Grinsen lies er mich dann aber durch!

Soweit so gut, nun noch dem Mietwagen abholen..Kein Problem außer das die uns zuerst einen Smart andrehen wollten..Da hätten nie unsere Koffer reingepasst..Die haben wohl gedacht die schaffen es uns einen größeren Wagen anzudrehen. Nicht mit uns, am Ende haben wir einen Kia Rio bekommen, mit genug Platz für die Koffer..

Nach ein paar Umwegen, da das GPS nicht immer einwandfrei funktionierte haben wir dann auch gegen 15:30 Uhr unser schnuckeliges altes, kleines Motel erreicht. Schönes Motel, netter Besitzer und jeder von uns hat ein eigenes Schlafzimmer .

Das Ende dieses dieses Tages wurde mit einem Spaziergang an den Strand von San Francisco abgerundet (nur einen Block entfernt)..

Morgen geht's dann richtig los mit Alcatraz, Lombard Street, Alamo Square etc.

Hier noch ein paar Eindrücke vom Flug und San Francisco..

Irgendwo zwischen Canada und USA

Irgendwo zwischen Canada und USA