Irland Dingle Way 2010

Reisezeit: Mai / Juni 2010  |  von Yvonne Schröder

Wanderurlaub entlang der Dingle Halbinsel

Anfahrt

Am Montag, den 31.05.2010 fuhren wir von Düsseldorf ca. 200 km zum Flughafen Frankfurt-Hahn, um von dort aus mit Ryan Air zum Kerry Airport zu fliegen.
Um 13:15 Uhr Ortszeit kamen wir nach einer etwas unsanften Landung dort an.
Leider ist die Busverbindung nach Tralee sehr dürftig und auch die Züge (der Bahnhof Farranfore ist zu Fuß vom Flughafen aus erreichbar!) fuhren um diese Zeit nicht, so dass wir uns ein Taxi genommen haben.
Zwischen den Bed & Breakfasts und den Taxiunternehmen gibt es wohl eine Absprache, dass die Fahrt maximal 25 EUR kosten darf. Das war dann auch der Preis, den wir bezahlt haben.
Die Fahrtzeit vom Flughafen nach Tralee betrug ungefähr zwanzig Minuten, wobei wir schon die langsamste Taxifahrerin Irlands hatten.
Unsere erste Unterkunft war das "Greenview House" auf der Princess Street in Tralee; ein nettes B&B mit schön eingerichteten Zimmern.
Tralee selbst ist nicht unbedingt ein Highlight. Mit Touristen kann man hier nur wenig anfangen.
Das im "Lonely Planet" angegebene Restaurant "David Norris" ist mittlerweile geschlossen, so dass wir im "La Scala", einem Möchte-Gern-Italiener essen gingen.
Das Essen war okay und die Bedienung mehr oder weniger freundlich.