Irland Dingle Way 2010

Reisezeit: Mai / Juni 2010  |  von Yvonne Schröder

Dingle - Dunquin (20 km)

Das war die mit Abstand schönste Wanderung.
Erstes Highlight war Ventry Beach, den wir direkt für unsere Mittagspause genutzt haben.
Danach ging es höher hinauf und die Aussicht auf Ventry und den Hafen von Dingle ist wirklich sehr schön.
Als wir dachten, es könnte nicht besser werden, sahen wir die Blasket Islands direkt vor uns.
Hier fühlt man sich als Mensch plötzlich ganz, ganz klein.
Die ganzen archäologischen Überreste waren da eher nebensächlich.
An diesem Abend übernachteten wir im "An Portàn" (bitte nicht den Dingle Way bis zum Great Blasket Centre folgen, sondern lieber die R559 nehmen. Das ist sehr viel kürzer).
Das B&B hat einen separaten Gästeblock, der an amerikanische Motels erinnert. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet (mit Schaukelstuhl) und es ist absolut ruhig.
Als wir dort waren, hatte das B&B wohl eigentlich geschlossen, weil für das "Bank Holiday Weekend" außer uns nur noch ein anderes deutsches Paar dort reserviert hatte. Somit war auch das Restaurant nur für uns geöffnet. Hier bekam ich als Vegetarier wieder eine Extra-"Wurst".