Irland Dingle Way 2010

Reisezeit: Mai / Juni 2010  |  von Yvonne Schröder

Castlegregory - Camp (10 km ?)

Nach den Strapazen der letzen beiden Tage haben wir uns entschieden, nur noch zurück bis Camp zu laufen.
Der Weg führt hier über kleinere Teerstraßen aus Castlegregory hinaus bis man wieder an einen Strand gelangt.
Widerwillig bin ich dann wieder über Sand gelaufen.
Ein recht breiter Strom fließt irgendwann quer über den Strand ins Meer, so dass man endlich die Goretex-Membran der Wanderschuhe testen kann.
Vom Strand führt dann ein ziemlich steiler Weg rauf zur Kilgobbin Church.
Danach geht es erstmal wieder steil bergauf bis man direkt gegenüber von Ashe´s Bar wieder in Camp ankommt.
Von Camp aus fahren mehrere Busse nach Tralee, aber nur morgens und spätnachmittags.
Wir sind zur Tankstelle runter gegangen und haben uns ein Taxi gerufen, weil wir nicht so lange warten wollten.
Die Fahrt hat uns dann wieder 25 EUR gekostet und so waren wir schon recht früh wieder in Tralee im "Greenview House".
Am Abend hatten wir dann Buffet in einem kleinen indischen Restaurant, das in den Räumen des früheren "David Morris" wohnt.
Hier gab es frisches Naan-Brot, ein süß-saueres Gericht mit Hühnchen und ein vegetarisches Bohnen-Gericht. Als Dessert stand Reispudding mit Mandeln bereit.
Für 8 EUR waren wir danach mächtig satt.
Anschließend gab es noch ein Guiness in einem der vielen Pubs.
Am nächsten Morgen ging es dann wieder mit dem Taxi zum Flughafen und von dort aus zurück nach Frankfurt-Hahn.

Spuren im Sand

Spuren im Sand