Ferienwohnung am Kaiserstuhl

Reisezeit: Oktober 2009  |  von Herbert S.

Da es im Winter wieder auf größere Reise geht, bleiben wir im Lande und hoffen auf schönes Wetter in Baden-Württemberg.

Anreise

Sonntag, 11.10.09 - 1. Reisetag
Start 11.00 Uhr - Ankunft bei Gernot Becker unserem Winzer in Mettenheim (Rheinhessen) gegen 14.00 Uhr - dort Zwiebelkuchen und Weinprobe, gegen 16.00 Uhr bei Marlis und Horst (alten Freunden aus 'Jugendtagen) - mit Spätburgunder Sekt - Kaffee und Kuchen und abends Käseplatte - gegen 22.00 Uhr Ankunft und Übernachtung im Jagdschloss Mönchbruch in Mörfelden-Walldorf.
Ausgesucht hatten wir das Hotel wegen des guten Essens, das wir aber wegen der 'Wiedersehensfreude' mit alten Freunden haben ausfallen lassen.

Montag, 12.10.09 - 2. Reisetag
Abfahrt gegen 10.00 Uhr - Regen - volle Autobahn in Deutschland - leere Straßen in Frankreich.
Kurz nach der Grenze Einkauf 'französischer Leckereien' - dann in der Höhe von Colmar über die Grenze zur Ferienwohnung - Ankunft gegen 15.00 Uhr. Die Ferienwohnung liegt direkt im Weinberg bei einem Winzerehepaar.

Blick vom Balkon in den Weinberg

Blick vom Balkon in den Weinberg