Kleine Europareise (CH, F, B)

Reisezeit: August 2009  |  von Freya S.

4. Tag: Campingplatz ???

Nach ca. 8 Stunden Fahrt kamen wir vollkommen fertig am Mittelmeer an, die vielen Kreisel und Zebrastreifen trieben mich an den Rande des Wahnsinns (Es ist nicht empfehlenswert so lange Strecken ohne Autobahn zu fahren). Der von uns ausgesuchte Campingplatz war belegt (man konnte vorher an der gesamten Küste nicht reservieren, wenn man unter eine Woche bleiben wollte), so dass wir gezwungen waren noch 2 Stunden an der Küste entlang zu fahren und fanden am Ende eher durch Zufall einen kleinen Platz direkt am Meer (Cote de bleu).

Die Gegend ist sehr zu empfehlen. Ruhige Lage in der Nähe von Marseille. Es roch allerdings sehr penetrant nach Pinien und in der ersten Zeit brachten uns die Grillen um den Schlaf. Wenn man irgendwie die Möglichkeit hat sollte man vermeiden in den "Hitzemonaten" zu reisen. Die Temperaturen lagen um die 40°C.

Das Ziel naht

Das Ziel naht

© Freya S., 2010
Du bist hier : Startseite Europa Frankreich 4. Tag: Campingplatz ???

Eine 1 Monatsreise mit einem VW Bus durch die Schweiz, Frankreich und Belgien. Mit vielen (kleinen) Katastrophen und ganz ganz viel Spaß und tollen Erlebnissen durch Regionen die ich nur jedem empfehlen kann
Aufbruch: 02.08.2009
Heimkehr: 23.08.2009
Reiseziele: Schweiz
Frankreich

Freya S. berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.