Unser kleines Abenteuer am anderen Ende der Welt

Reisezeit: November 2010 - Februar 2011  |  von Joana & Christoph

AUSTRALIEN: Hervey Bay/Coolum Beach

(30.11. - 02.12.2010)

Die Sunshine Coast - unserer Ansicht nach müsste sie sofort umbenannt werden in Rainy Coast. Der Gedanke, die Sunshine Coast würde ihrem Namen alle Ehre machen, war in unserem Fall leider weit gefehlt. Wir hatten überlegt, eine Tour nach Fraser Island zu unternehmen und sind daher zunächst nach Hervey Bay gefahren. Dort war es nicht besonders spannend und da man die Touren nach Fraser einen Tag im Voraus buchen muss, haben wir den Tag eher verbummelt und uns entschlossen, dass wir mal gucken, was das Wetter am nächsten Tag so sagt. Nunja, wie wir uns schon fast dachten, sind wir mit Regen aufgestanden und deshalb direkt weiter gefahren nach Coolum Beach, etwas unterhalb von Noosa gelegen. Der Strand hier ist zwar total schön und wir haben auch einen tollen Platz mit direktem Strandzugang, doch frustrierenderweise hört es schon den ganzen Tag nicht auf zu regnen und wir können diese Freuden nicht wirklich geniessen. Wir fragen uns mittlerweile ernsthaft was hier los ist. Es fiel schon in den Nachrichten der Satz, dies sei der nasseste und "kälteste" (um 27 °C) Frühling seit den Aufzeichnungen (!!) 1850. Super Timing! Naja, wenigstens schneit es nicht.
So haben wir also heute einen weiteren Tag verbummelt und werden uns heute Abend aus Frust eine Flasche Wein reinschütten. Der Wein hier ist übrigens ziemlich gut, aber ein kostbares Genussmittel, das es nur zu besonderen Anlässen (jedoch mindestens 2x die Woche) gibt. Heute wäre ja wieder so ein Anlass
Ob wir noch einen Tag länger hier bleiben oder nicht, entscheiden wir morgen früh spontan.

Coolum Beach, nur wenige Schritte von unserem Camper entfernt.
Wenn nur der Regen nicht wäre...

Coolum Beach, nur wenige Schritte von unserem Camper entfernt.
Wenn nur der Regen nicht wäre...

...dafür gibt es heute viel Wein aus unseren standesgemäßen Plastikweingläsern

...dafür gibt es heute viel Wein aus unseren standesgemäßen Plastikweingläsern

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Hervey Bay/Coolum Beach

Unsere erste große gemeinsame Reise steht an: Wir werden mit dem Campervan die australische Ostküste runter und danach quer durch Neuseeland düsen. Zwischendurch sind kurze Städteaufenthalte ohne Camper geplant. Wir freuen uns sehr auf diese Zeit und werden euch hier von unseren Erlebnissen erzählen.
Aufbruch: November 2010
Heimkehr: Februar 2011

Joana & Christoph berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.