Unser kleines Abenteuer am anderen Ende der Welt

Reisezeit: November 2010 - Februar 2011  |  von Joana & Christoph

NEUSEELAND: Trounson Kauri Park

(03.01.2011)

Juchuuuh, wir sind wieder in unserem Element, endlich wieder on the road!!
Wir haben endgültig genug von Großstadtluft und sind direkt in die friedliche und satte Natur der uralten Kauriwälder ein gutes Stück in den Norden gefahren. Doch bevor wir starten konnten, mussten wir eine etwas langwierige Busfahrt mit umsteigen, längeren Strecken voll bepackt zu Fuß und stundenlangen Wartezeiten bewältigen. Der Autovermieter ist nämlich leider sehr weit außerhalb der Stadt am Flughafen stationiert (wen man direkt vom Flugzeug in den Camper umsteigen will, allerdings wieder praktisch) und in Neuseeland ist der 03. Januar auch ein Feiertag, weshalb es sehr schwierig war, unser Ziel schnell und direkt zu erreichen. Aber wir haben uns davon nicht die Vorfreude nicht verderben lassen und die Übernahme hat auch diesmal wieder hervorragend geklappt. Unser neuer Begleiter hat schon ein paar Jahre mehr auf dem Buckel, ist aber gut in Schuß und fährt sich bisher sehr gut. Die Ausstattung und die Auflagen variieren etwas zu denen in Australien, da es nicht exakt der gleiche Vermieter ist, aber alles ist prima
Wir haben uns gleich wohnlich eingerichtet und auf ging's gen Norden. Wie wir uns schon dachten, sind die Campingplätze aufgrund der Ferienzeit gerade sehr überfüllt und es empfiehlt sich zu buchen, wenn man unbedingt einen bestimmten Platz anfahren möchte. Da fällt spontan sein gleich wieder etwas schwerer, aber lassen wir es mal auf uns zukommen. Wir sind heute auf einem gemütlichen DOC Campground direkt am 450 ha großen Trounson Kauri Park untergekommen und weil es uns hier so gut gefällt, wollen wir auf unserer Reise möglichst oft auf einem DOC Platz campen.
Glücklicherweise haben wir hier ein nettes Ehepaar aus Deutschland getroffen, die am Ende ihrer Reise waren und uns den Ausdruck mit sämtlichen DOC Plätzen in Neuseeland überlassen haben. Es gibt eine entsprechende Broschüre zwar auch in den i-Sites, aber was man hat, das hat man
Bei unserer Ankunft war es schon später Nachmittag und wir haben uns erstmal in Ruhe eingestimmt, bevor wir dann morgen die Unternehmungen rund um die Kauris und die Weiterfahrt in Angriff nehmen...

Unser neues "Baby"

Unser neues "Baby"

back to nature

back to nature

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Trounson Kauri Park

Unsere erste große gemeinsame Reise steht an: Wir werden mit dem Campervan die australische Ostküste runter und danach quer durch Neuseeland düsen. Zwischendurch sind kurze Städteaufenthalte ohne Camper geplant. Wir freuen uns sehr auf diese Zeit und werden euch hier von unseren Erlebnissen erzählen.
Aufbruch: November 2010
Heimkehr: Februar 2011

Joana & Christoph berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.