Unser kleines Abenteuer am anderen Ende der Welt

Reisezeit: November 2010 - Februar 2011  |  von Joana & Christoph

AUSTRALIEN: Hastings Point

(03.12.2010)

Nun haben wir also das wunderschöne und sehr vielseitige Queensland hinter uns gelassen und sind in New South Wales, genauer der Tweed Coast, Hastings Point, angekommen. Hastings Point hat einen wunderschönen (ich kann mir zumindest gut vorstellen, wie herrlich es hier bei Sonnenschein sein muss) breiten, unbebauten Sandstrand. Surfer kommen hier voll auf ihre Kosten, allerdings nicht ohne einen gewissen Nervenkitzel, denn hier wird vor Haien gewarnt!
Auf dem Weg hierher haben wir Brisbane durchquert und unsere erste Begegnung mit einem Toll-Highway gemacht. Ja, wirklich toll. Ich muss sagen, die Franzosen haben das wesentlich idioten(und touristen-)sicherer gelöst. Hier muss man entweder bei einer Hotline anrufen wenn man die Straße benutzt oder sich im Internet registrieren und bezahlen. Da wir gerade keinen Stift zur Hand hatten, als wir an der Anzeigetafel mit der Telefonnummer vorbeifuhren haben wir uns für letzteres entschieden. Dumm ist nur, dass es relativ uneindeutig ist, wie und anhand von was genau die nun die Straßennutzung berechnen. Und noch dümmer ist, wenn man nicht bezahlt oder etwas falsch macht, bekommt Travellers Auto Barn (also unser Vermieter) von denen eine Nachricht und wir müssen dann $50 Strafe plus $50 Strafmaut bezahlen. Toll. Achja, und jede Stadt und jeder Staat handhabt das irgendwie anders...Naja, wir haben uns also irgendwie registriert und hoffen jetzt, dass wir alles richtig gemacht haben, wissen es aber nicht genau...
Spätestens in Melbourne sind wir schlauer.

wieder ein wunderschöner breiter Strand am Hastings Point

ein tierischer Besucher auf dem Campingplatz

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Hastings Point

Unsere erste große gemeinsame Reise steht an: Wir werden mit dem Campervan die australische Ostküste runter und danach quer durch Neuseeland düsen. Zwischendurch sind kurze Städteaufenthalte ohne Camper geplant. Wir freuen uns sehr auf diese Zeit und werden euch hier von unseren Erlebnissen erzählen.
Aufbruch: November 2010
Heimkehr: Februar 2011

Joana & Christoph berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.