Unser kleines Abenteuer am anderen Ende der Welt

Reisezeit: November 2010 - Februar 2011  |  von Joana & Christoph

NEUSEELAND: Waihi Beach/Karangahake Gorge

(12.01.2011)

...Gesagt, getan, wir sind tatsächlich mit dem Wecker aufgestanden und zum Beach gelaufen. Natürlich waren wir wieder nicht die ersten, aber es waren vielleicht nur eine handvoll Leute im Vergleich zum Vorabend. So konnten wir den Tag mit einem Bad in einem der heißen Quellbäder beginnen. Diesmal sogar nur zu zweit und nicht zusammen mit der halben Welt

SPA am Hot Water Beach in den frühen Morgenstunden.

SPA am Hot Water Beach in den frühen Morgenstunden.

Nach dem Frühstück ging es dann zur Cathedral Cove ganz in der Nähe. Ein längerer Fußmarsch an der Küste entlang führt zu einer wunderschönen Bucht, an der eine Kathedralenartige Grotte zu sehen ist. Leider ist die Bucht aber für die vielen Touris viel zu klein, so dass die Schönheit dieses Platzes durch die vielen Menschen entweiht wurde. So zumindest haben wir es empfunden, deshalb sind wir hier nicht so lange geblieben und zum Waihi Beach weiter gefahren, an dem wir uns noch mal für ein paar Stunden in die Sonne gelegt haben.

Cathedral Cove

Cathedral Cove

in der Cathedral Cove Bay

in der Cathedral Cove Bay

Unser Nachtquartier für heute ist wieder ein DOC Campground in der Nähe von Waihi, in einem Tal am Waitawheta River. Das sorgt immer für Abwechslung zum Strand!
Hier steht auch so ein großer ausgebauter Setra-Bus, wie Elke und Helmut ihn mal hatten. Die darin Reisenden sind entspannte Leute und viele viele nette Kinder. Eine schöne Atmosphäre, erinnert mich an früher
Morgen folgen wir den Touripfaden weiter nach Rotorua.

am Waitawheta River

am Waitawheta River

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Waihi Beach/Karangahake Gorge

Unsere erste große gemeinsame Reise steht an: Wir werden mit dem Campervan die australische Ostküste runter und danach quer durch Neuseeland düsen. Zwischendurch sind kurze Städteaufenthalte ohne Camper geplant. Wir freuen uns sehr auf diese Zeit und werden euch hier von unseren Erlebnissen erzählen.
Aufbruch: November 2010
Heimkehr: Februar 2011

Joana & Christoph berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.