Reisezeit: Juni / Juli 2010  |  von Andreas J.

Ankunft in Malaysia in KLCC

So, los gehts, der Urlaub kann anfangen. Ankunft am Flughafen KLCC

So, los gehts, der Urlaub kann anfangen. Ankunft am Flughafen KLCC

Fluege gibts von Hong Kong nach Malaysia recht billig. Wir flogen mit Air Asia.

Der Service war OK und wir koennen die Fluglinie empfehlen. Wir sind in Kuala Lumpur am KLCC Flugafen nach 4h gelandet. Frohen Mutes auf die Suche nach dem Hertz Autovermieter... Fehlanzeige...!!!

Nachfrage bei der Information: Das Office ist beim KL International Airport... Ah ha, und wo sind wir? KLCC... Low Cost Carrier Flughafen rund 10km entfernt. So, so und wie kommt man nun zum KLIA? Antwort mit dem Bus....

Na, toller Start. Also Bus gesucht, gefunden, eingestiegen und 20 Minuten spaeter haben wir dann auch Hertz gefunden. By the way: Auch alle anderen Mietwagen-Anbieter befinden sich nur im KLIA!!

So, als wir die Hertz Mitarbeiter dann ueberzeugen konnten, dass wir wirklich:
a) einen Kindersitz gebucht haben
b) auch wollen (in Asien schnallt man sich mal eher gar nicht an, die Frage nach Kindersitz war daher was ungewoehnliches!)
c) warten bis einer gefunden wird (ca. 10 Minuten, nach Nachfrage der Mitarbeiter bei der Konkurenz)
ging es dann auch los.

Linksverkehr ist etwas ungewohnt, aber ich war nach dem Australien Urlaub im letzten Jahr noch gut geuebt im Gegensatz zu meiner Frau.

Die Autobahn war schnell gefunden und es war wie am Samstag Nachmittag auf der A8 Stuttgart-Muenchen in Deutschland zur Urlaubszeit - STAU auf rd. 40km Laenge .

Irgendwann erreichten wir etwas genervt die Region Malakka. Wir waren 3h laenger unterwegs als wir eigentlich geplant hatten und es war schon spaet und dunkel. Das Thema Sightseeing war erledigt.

Gebucht hatten wir das Renaissance Hotel recht nah am Stadtzentrum. Nur, leider war die Strassenbeschilderung von der Autobahn superuebel, unser Kartenmaterial noch schlechter, so dass es nochmal ewig dauerte, bis wir dann das Hotel fanden. Das Hotel ist OK (aber auch recht teuer) und wir haben uns dann noch alle zusammen ein Abendessen im Hotel gegoennt, bevor wir totmuede ins Bett fielen.